Golf IV - Steuerbefreiung & Radio

• So, habe das Radio jetzt eingebaut bekommen und mal wieder erlebt, wie krass sogenannte "Fachhändler" versuchen, die doofen Kunden auszunehmen.

Der recht unfreundliche und mich sofort duzende Mitarbeiter der Firma car akustik wollte mir nämlich tatsächlich 2 Adapter für Antenne und Stromzufuhr inklusive Einbau (da hatte er ne halbe Stunde angesetzt) für zusammen 60 EUR verkaufen. Da mir das hoffnungslos überteuert vorkam, bin ich danach zu einem bundesweit vertretenen Autozubehör-Händler gefahren (den Namen erwähne ich jetzt mal nicht, weil die Verkäufer aus Gewährleistungsgründen eigentlich keine gebrauchten Radios mehr einbauen dürfen).
    Da haben sich gleich 2 Verkäufer um mich gekümmert, mir erklärt, dass man überhaupt keine Adapter braucht und mir das Radio für 10 EUR in die Kaffeekasse auch gleich eingesetzt. Hat keine 5 Minuten gedauert.
    Gerät funktioniert. Radioempfang auch. 50 EUR gespart!

Das nenne ich mal faires Verhalten gegenüber seinen Kunden.

Für Interessierte:

Wie man auf diesem Bild erkennen kann, sind die rote und die gelbe Ader bereits für ein Umpolen der Stromzufuhr per Steckklemme vorbereitet. Und das ist der ganze Trick beim Einbau in einen Golf IV.

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!