Hallo,
könnte mir evtl. wer gleich auf WDR [Bielefeld] den Dorfplatz Schlag 10 aufzeichenn?
Wäre sehr nett, aknn es leider nicht sehen, kommt aber aus dem Ort in dem ich wohne!
Wäre nett von euch!
mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
könnte mir evtl. wer gleich auf WDR [Bielefeld] den Dorfplatz Schlag 10 aufzeichenn?
Wäre sehr nett, aknn es leider nicht sehen, kommt aber aus dem Ort in dem ich wohne!
Wäre nett von euch!
mfg
Re: Dorfplatz Schlag 10
ZitatOriginal geschrieben von mrhandy
Wäre nett von euch!
Jo. Allerdings hast du schon ein paarmal nach solchen "Diensten" gefragt und du solltest wissen, daß das nicht legal ist. Man darf Fernsehmitschnitte genausowenig frei verbreiten wie Musikstücke oder Filme, wenn der Rechteinhaber damit nicht einverstanden ist.
Du darfst nicht selten sogar nicht einmal solche Sachen weiter verbreiten, die der Rechteinhaber selbst bspw. zum Download anbietet.
Aber dafuer gibt's doch http://www.onlinetvrecorder.com Damit isses legal.
Hab den Tip hier aus dem Forum, da ich in Italien bin hilft mir das sehr viel.
Andy
naja, leider verpasst.
also, zu "ein paar mal", das war nur einmal bei scooter....
und wieso ist es illegal einen bericht aus unserem dorf aufzuzeichenn und zu verbreiten?
ZitatOriginal geschrieben von mrhandy
also, zu "ein paar mal", das war nur einmal bei scooter....
Und einmal bei "Dinner for One". ![]()
Es ist illegal, weil es gegen das Urheberrecht verstösst. Wenn man private Mitschnitte unter Freunden verbreitet, ist das nochmal was anderes - aber anonyme Downloadlinks übers Internet, die jedem zur Verfügung gestellt werden (bspw. über Rapidshare o.ä.) verstossen gegen diverse Verwertungsrechte wie das Vervielfältigungs- und Verbreitungsrecht des Rechteinhabers. Der Inhaber der Rechte entscheidet, wann, wo und in welcher Form seine Inhalte verbreitet (z.B. via Fernsehsendung) und/oder vervielfältigt (z.B. via CD/DVD/Download etc.) werden dürfen und nur weil eine Sendung frei empfangbar im TV läuft, heisst das noch lange nicht, daß sich diese Rechte in Luft aufgelöst haben. ![]()
Das mag bei deiner kleinen Regionalsendung nicht so einleuchtend sein, aber man könnte ja auch z.B. Harry Potter aus dem TV mitschneiden und via Rapidshare verbreiten oder aus der Tonspur bei MTV MP3s erstellen und die weitergeben - da wird es dann schon anschaulicher.
Das Mitschneiden an sich ist ja erlaubt und wenn du einen Freund hast, der es für dich mitschneidet, dann ist das auch okay. Aber eben nicht hier und anonym.
Es ist ja auch kein Verbrechen, danach zu fragen - nur scheinen viele einfach nicht zu wissen, daß es idR nicht erlaubt ist, solche Mitschnitte anonym übers Netz zu verbreiten, deswegen wollte ich es mal angemerkt haben. ![]()
Dem ist nichts hinzuzufügen. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!