WinXP Home und Benutzerkontenverwaltung

• Hallo!

Ich habe hier ein kleines Problem mit einem PC mit XP Home drauf.

Wenn ich nach dem starten des PCs mich mit dem Administrator Account einloggen möchte klappt dies leider nicht.

Ich tippe darauf, dass das Konto gesperrt ist, zum Glück besteht noch ein weiteres Konto das ebenfalls Adminrechte vorweist.

Nun habe ich mich mit diesem eingeloggt und wollte das Konto entsperren, aber wie ich feststellen musste gibt es bei XP Home in der "Computerverwaltung" keinen Punkt "Lokale Benutzer und Gruppen" wo man dies bei XP Prof machen kann.

Auch unter "Benutzerkonten" ist kein Administrator Konto aufgeführt.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

• Kann man mit xp-antispy oder TweakUI freischalten für die Anmeldung afair.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Habe beide Tools kurz runtergeladen, aber konnto auf anhieb keine Funktion finden, bist du dir sicher das es damit geht oder habe ich es übersehen?

• Geht auf jeden Fall mit TweakUI. Einfach mal genauer reinschauen und rumprobieren... oder noch einfacher: google! Hätte dir wohl diesen netten Thread erspart, da man da wohl genug finden dürfte ohne Aufwand. "Autologon" muss afair deaktiviert sein und "Welcome Screen" aktiviert sein.

Alternativ 2x Strg Alt Entf drücken beim Welcome Screen und im klassischen Modus als Administrator anmelden.

• Du verstehst wohl mein Problem nicht.

Die klassische Anmeldung habe ich bereits aktiviert, und habe mich dort mit dem Usernamen Administrator und dem dazugehörigem Passwort versucht anzumelden, was aber nicht geht, da ich denke dass das Konto gesperrt ist!

Habe es grade noch einmal getestet, es kommt genau diese Meldung:

"Wegen einer Kontobeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden."

• Mag sein, daß das bei Home Edition tatsächlich nicht geht - war der Meinung, ich hätte es mal mit TweakUI bei ner Home freigeschaltet. Egal.

In dem Fall kannst du dich wohl nur im abgesicherten Modus als Administrator einloggen.

P.S. Google schon benutzt? Kann mir nicht vorstellen, daß man da nichts findet.

• "Start" -> "Ausführen" -> "control userpasswords2" -> "Erweitert" dann unter "Erweiterte Benutzerverwaltung" auf "Erweitert".

Sollte klappen.

Stefan

• wenn ich mich recht entsinne kann man sich bei xp home nur im abgesicherten modus als administrator einloggen.

c ya

• Zitat von Stefan:

Zitat

"Start" -> "Ausführen" -> "control userpasswords2" -> "Erweitert" dann unter "Erweiterte Benutzerverwaltung" auf "Erweitert".

Nein, leider nicht das hatte ich bereits versucht.
    Da wird dann folgende Meldung angegeben:
    "Auf diesem Computer wird Windows XP Home Edition ausgeführt. Dieses Snap-In kann mit dieser Windows Version nicht verwendet werden. Verwenden Sie die Option "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung, um lokale Benutzerkonten auf diesem Computer zu verwalten."

Zitat von Viper:

Zitat

wenn ich mich recht entsinne kann man sich bei xp home nur im abgesicherten modus als administrator einloggen.

Das stimmt sogar, ist das denn normal und so gewollt von Microsoft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!