Nokia 6280 Bugs

  • Also ich habe heute mein 6280 bekommen und in Betrieb genommen.


    Da ich die Daten von meinem 6111 in der PC Suite von Nokia gesichert habe, konnte ich ohne Probleme diese auf meinem 6280 wiederherstellen.


    Ist auch nicht abgestürzt oder ähnliches wie andere hier behaupten.


    Habe SW 3.60.


    Was ich bis jetzt feststellen konnte, ist eigentlich gar kein richtiger Fehler von der HW sondern eher von der PC Suite.


    Immer wenn ich auf die MiniSD mit der PC Suite zugreifen möchte durchwälzt der PC alle Ordner aber öffnet keinen einzigen, so dass ich keine Chance habe die MP3 oder Fotos drauf oder runterzuladen.


    Das einzige was mir bis jetzt übrig blieb ist das Handy als Datenspeicher zu benutzen, dann wird eine Festplatte in Windows angezeigt und ich kann dort mit USB 2.0 Geschwindigkeit Daten draufladen.


    Vielleicht wird dieses Problem mit späteren Versionen der PC Suite oder mit späteren Versionen der SW des 6280 behoben.


    mfg
    BlackLion


    P.S.: Bis jetzt noch kein Absturz oder Fehler... Teu Teu Teu. Ich finde den Slider klasse und ich mir ist fast das Auge geplatzt als ich das Display gesehen habe, das ist ja der Oberhammer!

  • Hoffe, Du bist auch weiterhin zufrieden...

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"


  • muss dir auch zustimmen, mit der pc suite hab ich nur ein problem, und zwar zeigt es mir meine videos nicht an, auch nicht als datenspeicherm.


    hab das gerät 6280 schon knapp eine woche.


    dass mit dem slider hab ich auch irgendwie gelöst, ein carbon kleber auf die rückseite des sliders raufgeklebt und sitzt jetzt bombenfest.
    auch wenn`s vibriert, höre ich nur das vibrieren


    :cool:

    suche cops! (since 7650)

  • Ich verstehe nicht ganz was ihr mit dem Slider Problem meint?


    Könnt ihr das mal ein bisschen besser beschreiben?

  • Oh ich hab noch nen Bug gefunden. Und zwar beim SMS schreiben.


    Oder besser gesagt empfangen. Ich habe heute um 1:30 eine SMS empfangen. Das Handy zeigt aber an, dass ich diese bereits um 0:30 bekommen habe.


    Geprüft ob alle SMS mit diese Verzögerung von einer Stunde angezeigt werden konnte ich nicht, jedoch einzig und allein, dass die Zeit falsch angezeigt wird.


    Hat jemand nen Tipp?

  • Zitat

    Original geschrieben von AxelFoley
    Uhr mal auf Sommerzeit einstellen? :D:rolleyes:;)


    Naja lustig muss man eben auch mal sein. Aber ist wirklich eine gute Frage finde ich, das mit der Uhrzeit. Ist das noch jemandem aufgefallen?


    mfg
    BlackLion

  • blacklion


    afaik bekommen sms den Zeitstempel des Absenders. Es könnte ja sein, dass der Absender seine Uhr im Handy noch nicht an die Sommerzeit angepasst hat.


    mfg


    mindos

    there are only 10 types of people in the world: those who understand binary an those who don`t....


  • Hmm das kann nicht sein. ich habe 2 verträge und habe gerade von meinem anderen Handy (besitzt die richtige Uhrzeit) eine SMS gesendet. Und unter Mitteilungsdetails steht immer noch empfangen um 18:41?


    Also so ist das nicht. Naja dann wird es wohl an der SW liegen. Aber irgendwann kommt mal ne neue raus.


    Ach ja ganz nebenbei noch ein BUG. Das Handy kann sich nicht merken, dass ein Rufton auf der Speicherkarte in Benutzung war. Das bedeutet, jedes Mal wenn man die Karte entfernt muss man alle Töne wieder neu zuordnen und den Media Player ebenfalls neu nach Dateien suchen lassen.


    Hmmm schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!