Beiträge von blacklion

    Re: emailbenachrichtigung


    Zitat

    Original geschrieben von Jimmy71



    Man muß allerdings einmal auf "Startansicht" "Schnellzugriffe" aktiviert haben, damit die zwei weiteren Menüpunkte unter "Startansicht" auftauchen !!!!!!
    (Ich hoffe, man kann mir noch folgen ;):D )


    Ehrlich gesagt: Nein! Also ich kann machen was ich will, aber ich bekomme diese fehlenden Menüpunkte nicht angezeigt.


    Kannst nochmal erklären, wie genau man vorgehen muss?


    Danke.

    Re: Re: Re: PUSH == Sinnlos?


    Zitat

    Original geschrieben von heiner
    Aehh... dir ist schon klar dass mein blackberry locker 3 Tage macht, prinzipiell geht das also. Und, eine sinnvoll implementierte "dauerhafte" Datenverbindung muss nicht viel Stom ziehen.


    Ich interpretiere deine antwort aber mal als, ja das ist normal


    Kann sein, Blackberrys sind auch völlig verschieden. Blackberrys sind auf genau diese Funktion optimiert. Natürlich ist dann auch der Akku- bzw. Stromverbrauch optimiert.


    Naja, ich will hier auf jeden Fall keine Diskussion entfachen (Blackberry besser als iPhone oder umgekehrt).


    Fakt ist, dass Push beim iPhone eben eine dauerhafte Datenverbindung ist und daher auch ein erhöhter Stromverbrauch resultiert.

    Re: PUSH == Sinnlos?



    Ähh...dir ist schon klar, dass bei der Einstellung Push, dein Handy eine ständige Datenverbindung aufrecht erhält. Natürlich geht das stark zu Lasten des Akkus.


    Ich denke Normaluser können mit einem 30-minutigen Abruf der E-Mail gut leben.


    Zum Thema Tethering: Man kann m.E. nicht erkennen, mit welchem Gerät du die Datendienste deiens Vertrages nutzt. Mit der neuen Firmware soll die Möglichkeit
    der Tethering-Fixes ja unterbunden werden. Wie das allerdings letztendlich technisch umgesetzt werden kann, kommt mir auch spanisch vor, denn eigentlich ist es ja überhaupt nicht rechtens, wenn Apple mit der neuen Firmware das Tethering auf allen iPHones deaktiviert.


    Naja...es bleibt spannend.

    Zum NSC zu rennen, dafür wär ich jetzt echt zu faul, außerdem sind
    glaub alle Daten danach weg, denn die machen dort ja nen kompletten Flash
    und das wiederum finde ich nicht so prickelnd.


    Deswegen warte ich lieber auf FOTA oder NSU, wobei FOTA wahrscheinlicher ist.

    Hmmm,


    ich habe momentan das Nokia 5800 XM, welches über Stereo-Lautsprecher verfügt. Also ich kann über die Qualität der Freisprechfunktion nicht meckern.


    Der Gesprächspartner kommt klar und deutlich rüber. Selbst wird man vom Gegenüber auch gut verstanden.


    Weitere Vergleich oder Tipps zu Nokia-Handys kann ich dir leider nicht bieten,
    da ich eben nur dieses eine habe.


    Wenn du also so ein bisschen über die Materialwahl und die Verarbeitung hinwegsehen kannst, ist dieses Gerät sehr zu empfehlen.


    Preis-/Leistungstechnisch absolut top.


    mfg
    BlackLion

    Also es ist völlig normal, dass das 5800 einen Termin, der in 2 Tagen statt findet lediglich als Ereignis am besagten Tag anzeigt.


    Anders hingegen verhält es sich, wenn der Termin am nächsten Tag liegt, da werden dann mehr Details angezeigt, so wie du es auch kennst.


    mfg
    BlackLion

    Meinst du etwa den Spalt an den Lautstärke-Tasten?


    Das ist zumindest bei meinem (blauen) 5800 XM der Fall.


    Ja du Hast Recht, da macht man sich schon Gedanken, ob und wie viel und in welcher Zeit Staub in das Innere gerät.


    Ich weiß auch nicht warum NOKIA hier nicht eine durchgängige Verarbeitungsqualität beherrscht. Scheinbar war das kurz vor Schichtende der Mitarbeiter, die sich dann gesagt haben: "Jetzt mach mr des halt irgendwie zsamma" (Sorry für das schwäbisch).


    Das mit dem Abfrageintervall bekomme ich nur über eine Standleitung beim 5800 hin. Du darst die E-Mail-App eben nicht schließen, dann wird die Verbindung auch nicht getrennt.


    mfg
    BlackLion

    also ich hab mich definitiv zu früh gefreut, vibra geht wieder nicht. So eine sch...


    Ich denke ich werde mich jetzt einfach mal an den Apple care wenden.


    Hat jemand mit dem Service denn schon Erfahrung?


    Mfg
    Blacklion