Saugt E-Mail_Pushing übermäßig am Akku?

  • Re: Re: Re: PUSH == Sinnlos?


    Zitat

    Original geschrieben von heiner
    Aehh... dir ist schon klar dass mein blackberry locker 3 Tage macht, prinzipiell geht das also. Und, eine sinnvoll implementierte "dauerhafte" Datenverbindung muss nicht viel Stom ziehen.


    Ich interpretiere deine antwort aber mal als, ja das ist normal


    Kann sein, Blackberrys sind auch völlig verschieden. Blackberrys sind auf genau diese Funktion optimiert. Natürlich ist dann auch der Akku- bzw. Stromverbrauch optimiert.


    Naja, ich will hier auf jeden Fall keine Diskussion entfachen (Blackberry besser als iPhone oder umgekehrt).


    Fakt ist, dass Push beim iPhone eben eine dauerhafte Datenverbindung ist und daher auch ein erhöhter Stromverbrauch resultiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von heiner
      Desire: Nope gmail kann kein push. Aber wie schon erwaehnt interwaysmail kann es. (ab 3.99/Monat)

    Wer steckt denn hinter Interwaysmail und wo kommen die her?


    Ich gebe nur sehr ungern meine eMail Zugangsdaten an fremde Anbieter weiter...

  • gibt es die möglichkeit die gmail active sync funktion zu benutzen (a la ms exchange), aber dann immer nur manuell bei bedarf um den akku zu schonen?

  • Es wäre mir neu, wenn Googlemail tatsächlich nativ Push auf dem iPhone unterstützen würde...


    Vergleiche bspw. auch hier:


    http://www.xonio.com/news/iPho…ail-als-App_37181550.html


    http://www.teltarif.de/iphone-…ushdienst/news/34862.html


    Allah: Ich selbst nutze ein Exchange Postfach. Man muss dort nicht seine Zugangsdaten angeben, sondern leitet die Mails einfach an selbiges Postfach weiter und lässt seine alte Adresse als Absenderadresse eintragen. Ich gehe davon aus, dass die Interways Lösung nach dem gleichen Prinzip funktioniert.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Allah
    Wer steckt denn hinter Interwaysmail und wo kommen die her?


    Interways ist ein deutsches Unternehmen mit dem wohl besten (und schnellstem) Support überhaupt. Check it out! :top:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Zitat

    Original geschrieben von buesing
    Interways ist ein deutsches Unternehmen mit dem wohl besten (und schnellstem) Support überhaupt. Check it out! :top:

    Klingt gut. Fehlt mir nur noch ein iPhone. ;)


    Kann mich noch nicht von meinem bald 2 Jahre alten Nokia E71 losreissen...


    Leider ist damit das Internetsurfen eine Qual und so ein iPhone schon eine nette Spielerei... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von berlino86
    Echt lustig das hier Äpfel mit Eiern verglichen werden...

    Eher Basisfunktion (mobile eMail) mit Basisfunktion (mobile eMail).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!