Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • ich habe seit heute das Nokia 5800. Ich muss sagen der Vergleich mit einem XDA Orbit 2 und Windows Mobile 6.1 fällt niederschmetternd für den XDA aus.... Das kleine billige Nokia ist dem teuren XDA um längen voraus.


    Bericht erfolgt später.



    Übrigens noch ein gimmick. HSDPA wird jetzt offensichtlich vom Nokia System permanent mit 3,5G signalisiert. Das N6120 zeigte HSDPA nur bei Datenverbindungen an!

  • Zitat

    Original geschrieben von BIGHT
    Alles klar, danke.
    Bestelle mir diese und werde dann mal berichten wie sie ist.


    MfG


    ebenfalls bestellt, mal ausprobieren :)
    Werde dann berichten und Vergleiche zur Vikulti(oder wie die auch genau heißt) ziehen!


    gretz

  • Verbindungsabbrüche bei GoogleMaps und Email per IMAP


    Hallo!


    Seit gestern bin auch auch relativ stolzer Besitzer eines blauen 5800 (mit Lichtspalt oben rechts am Gehäuse! :mad: ).


    Leider habe ich bei Google Maps das Problem, dass die Internet Verbindung immer wieder unregelmäßig getrennt wird. - Egal, ob ich W-Lan, oder T-Mobile I-Net einstelle.
    Auch habe ich schon die Prioritäten im Telefon geändert - Leider ohne Erfolg.


    Bei dem Emailabruf meiner Googlemail über IMAP habe ich ein 5 Minuten Abrufintervall eingestellt. - Das klappt auch. Die Verbindung wird danach aber ebenfalls immer sofort wieder getrennt und nach 5 Minuten neu aufgebaut.


    Allerdings war es bei meinem E71 so, das beim Abrufintervall von 5 Minuten die Verbindung zum Postfach gar nicht getrennt wurde und eine "Standleitung" zum Emailserver bestand. - So hatte ih die ach so wichtigen EMails nämlich SOFORT auf mein Handy bekommen... Fand ich nach Eingewöhnung eigentlich besser. :rolleyes:



    Und ich weiß, dass ich jetzt Schimpfe bekomme, weil hier schonmal angesprochen, aber hat jemand schonmal erfolgreich den Lichtspalt mit Sekundääär-Kleber o.ä. beseitigt? -
    Kann mit echt nicht vorstellen, dass der Staub dort nicht prima hereinkommt.... :(


    By the way:
    Hat schon jemand Staub drin? :cool:
    Obwohl: Nachdem ich nach Monaten plötzlich selbst bei meinem vermeintlich super verarbeitetem E71 massig Krümel entdeckte, glaube ich aber auch, dass man sich bei Nokia das Staubproblem IMMER mitkauft.
    :flop:

  • Meinst du etwa den Spalt an den Lautstärke-Tasten?


    Das ist zumindest bei meinem (blauen) 5800 XM der Fall.


    Ja du Hast Recht, da macht man sich schon Gedanken, ob und wie viel und in welcher Zeit Staub in das Innere gerät.


    Ich weiß auch nicht warum NOKIA hier nicht eine durchgängige Verarbeitungsqualität beherrscht. Scheinbar war das kurz vor Schichtende der Mitarbeiter, die sich dann gesagt haben: "Jetzt mach mr des halt irgendwie zsamma" (Sorry für das schwäbisch).


    Das mit dem Abfrageintervall bekomme ich nur über eine Standleitung beim 5800 hin. Du darst die E-Mail-App eben nicht schließen, dann wird die Verbindung auch nicht getrennt.


    mfg
    BlackLion

  • Jimmy71


    ja genau, schimpf!! :)
    Also ich habe sehr "erfogreich" und relativ schnell staub reinbekommen! Ist dementsprechend in der reparatur grad :mad:

  • Selbstversuch


    sooo...


    Also ich hab´s jetzt selbst mit Sekundenkleber Gel zugeklebt!!


    Ist fast perfekt geworden. Bin aber auf jeden Fall sehr zufrieden!!!! :)


    Habe erst einmal die Ober und Unterseite der Coverteile in dem Bereich mit Klebeband geschützt und dann eine Papierecke mit einem Hauch von Sekundenkleber benetzt. - Viel weniger als einen Tropfen also!


    Beim ersten Versuch nahm ich einen flüssigen Kleber. Das hatte nicht funktioniert. - Vielleicht hatte ich aber auch zu wenig Kleber, oder die falsche Stelle der Coverteile erwischt, dass es nicht halten konnte.
    Danach nahm ich ein Sekundenkleber-Gel und hab den Kleber mitels der benetzen Papierecke mehr so an der Längsseite des Handy angebracht.
    Mit einem zusätzlichen Klebebandstreifen für ein paar Minuten fixiert und dann mit zittrigen Handen abgezogen.


    Es sah erst nicht so dolle aus, da der Kleber es doch noch geschafft hatte durch die Kapilarwirkung unter das Klabeband zu krabbeln. - schön weiß angeätzt !! :mad:


    Zum Glück ließ sich mit dem Fingernagel alles recht gut säubern und unten in der Fuge (ex-Spalt) bin ich mit einem dunklen, sehr spitzen Folienstift entlangefahren.


    Nun sieht man fast nix mehr von einer Klebestelle und das Cover sitzt perfet! :top:


    Wenn ich es nochmal machen würde, würd ich es allerdings wieder mit der flüssigen Version des Klebers probieren. -



    Und ja, - ich weiß - "...Bist du verrückt ?!- Die Garantie ist doch jetzt erloschen... usw...."


    Ja! Ich bin verrückt und die Garantie ist auch futsch!
    Aber ich bin glücklich ! :D




    Nochmal eine andere Frage:


    Kann man auf der Speicherkarte keine Sicherung mehr von den Telefondaten machen? :confused: :confused:
    Das Speicherkartensymbol gibt es ja auch nicht mehr, wo sonst immer diese Option drin war....

  • hab grad den Lichtspatl entdeckt, omg. Das macht grad den Gesamteindruck vom Handy kaputt, warum lese ich hier bloß mit :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Cro-Just
    hab grad den Lichtspatl entdeckt, omg. Das macht grad den Gesamteindruck vom Handy kaputt, warum lese ich hier bloß mit :(


    Kopf hoch, du hast das Gerät seit 17 Tagen und den Spalt gerade erst entdeckt.


    So schlimm kann der "Gesamteindruck" doch nicht sein.

    Mit Grüßen ...

  • Sorry


    Tschuldigung!!! :o


    Wollte hier niemanden traurig machen!


    Allerdings war der Spalt bei mir doch ziemlich groß! - Schätze mal knapp einen Millimeter :(


    - Nochmal zurück zur Sicherung auf der Speicherkarte.... ist das nicht mehr möglich ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!