Neues SK65: Sim-Kontakt verbogen

  • Hallo zusammen,


    bei meinem neuen SK65 (heute gekauft in einem o2-Shop), war als ich das Paket aufgemacht habe ein SIM-Kontakt (siehe Foto) nach unten verbogen.
    Die SIM laesst sich dadurch nicht richtig einsetzen. Erst wenn der Kontakt gleichzeitig nach unten gedrueckt wird und dann die SIM druebergeschoben wird klappt's.


    Die SIM wird normal erkannt, alle Funktionen klappen ohne Einschraenkungen, telefonieren und SMS schreiben, etc. Ohne Probleme.


    Da es das letzte Geraet in diesem Shop war, bekomme ich kein Austauschgeraet vom Haendler. Meine Frage: kann ich selbst versuchen den Kontakt wieder hinzubiegen oder riskiere ich dass dieser abbricht? Oder soll ich das Geraet einfach so weiterverwenden (funktioniert ja).


    Auf Einschicken habe ich eigentlich keine Lust, nachher heisst es ich haette den Kontakt durch unsachgemaessen Gebrauch selbst verbogen (was quasi nicht moeglich ist, wenn man die SIM richtig reinschiebt, und es ist nicht mein erstes x65, geschweige denn erstes Siemens).


    Foto:



    Gruss & Dank,
    elkaracho

  • wenn alles funktioniert ,würd ich es so lassen. So oft tauscht man die SIM ja auch nicht

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • H!,


    ich würde das Gerät sofort umtauschen lassen!
    Denn wenn dadurch die SIM beschädigt wird, kannst Du beim NB/PD gleich noch für eine neue SIM löhnen...


    Lieber nochmal auf das Gerät verzichten und es ist in Ordnung, als nochmal was zahlen müssen!


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Heute zurueckgebracht.


    o2 schickt das zu CS (http://www.cs-online.de), die machen wohl den Austausch/Reparatur fuer o2. Ich hoffe nur dass das nachher nicht heisst es waere Eigenverschulden. Soweit kommt's noch, dass ich zu bloed bin ne SIM reinzuschieben ;)


    Irgendeiner gute/schlechte Erfahrungen mit dem o2-Austauschservice gemacht?

  • Gerät ist nach gut 2 1/2 Wochen aus der Reparatur zurück. Eigentlich lag es schon seit einer Woche beim o2 Shop, die hatten allerdings meine Handynr. verbummelt :rolleyes: und konnten nur auf meinen Anruf warten...


    Das Gerät wurde repariert, offensichtlich haben irgendwelche Lötarbeiten stattgefunden, die aber sehr sauber gemacht wurden. Ich bin "zufrieden". Das Gerät funktioniert einwandfrei, allerdings ist jetzt ein Telefoncode vergeben und ich weiß nicht warum...


    Da hilft nur ein Unlock.


    Gruß,
    Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!