E720 - die wirkliche Lösung der problematischen Klangqualität!

• Hi!

Hier findet Ihr den Code zum Ausschalten der Digital Audio Inferferenz des E720, dem Rauschunterdrückungsfilter, der für den dumpfen Klang verantwortlich ist!

ACHTUNG:

Ich habe den Code zwar selbst an einem freien E720 getestet und es funktioniert wunderbar, aber ich übernehme dennoch keine Haftung für irgendwelche Schäden, alles erfolgt auf eigene Gefahr!

E720 Codes:

Digital Audio Interference Off (schaltet den Filter aus, es folgt ein Neustart)
    *#3243948#

Digital Audio Interference On (schaltet den Filter ein)
    *#32436837#

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hi!

Vielen Dank für die Codes :top:

Hab ihn grade bei einem E+ E720 ausprobiert, Handy hat normal neugestartet und läuft ohne Probleme!

Verschwindet mit dem Code der dumpfe Klang im Hörer oder wird man endlich vom Gesprächspartner vernünftig verstanden?

Grüße

Julian

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT

Verschwindet mit dem Code der dumpfe Klang im Hörer oder wird man endlich vom Gesprächspartner vernünftig verstanden?

Nun, in erster Linie der dumpfe Klang, allerdings scheint es sich auch auf das Mikrophon auszuwirken. Ales in allem doch eine deutliche Verbesserung (ich kenn jetzt schon 2 weitere Leute, bei denen es Erfolg gebracht hat).

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• bei meinem E720 machts leider keinen Unterschied, ob ich den DAI ein- oder ausgeschaltet habe :( schlecht wie eh und je...

• Ich weiß nicht, ob mein Eindruck subjektiv ist, aber ich bin der Meinung, dass man durch das Abschalten von DAI seine Gesprächspartner nun deutlich besser versteht - bereits bei Hörerlautstärke 1 kann man sein Gegenüber verstehen und muss nicht erst die Lautstärke auf 5 hochregeln.

Grüße

Julian

• Neue Information!

Samsung ist das Problem bekannt und es gibt eine nagelneue Software, die das Problem endgültig beheben soll. Ich habe heute diese Software aufspielen lassen und jetzt paßt alles! Jetzt ist es nicht nur nicht mehr dumpf sondern auch richtig schön laut! :top:

Die aktuellste Softwareversion lautet:

E720XXEK1

Eure momentane Software-Version könnt Ihr mittels *#1234# einsehen.

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!