MDA Pro: Mediaplayer spielt keine .mpg Dateien ab (kann man die umbenennen?)

• Ich hab mir mit dem MDA Pro ein paar ganz normale MPEG Promotionclips mit einer Grösse zwischen 726KB und 2.178KB runtergeladen, also nichts besonders grosses. Und das Format ist mit 320x240 auch nicht zu gross.

Die Dateien haben die Endung .mpg. Jetzt will sie der Mediaplayer nicht abspielen, und im Dateiexplorer wird das normale Windowssymbol statt dem Mediaplayersymbol angezeigt.

Das eine Beispielvideo das bei Windows Mobile 5 dabei ist hab allerdings die Endung .mp4 ... kann es vielleicht sein das der Mediaplayer nur .mp4 Dateien mag aber keine .mpg Dateien.

Aber Umbenennen klappt auch nicht, da Windows Mobile die Dateiendung ausblendet und ich das nicht einstellen kann. Kann mir da jemand helfen?

• Na so umständlich braucht man das nicht machen, klick auf die betroffene Datei - Eigenschaften und dort kann man die Dateiendung sehen und ändern.

• Also, wenn du mit dem Stylus auf eine Datei klickst, und den Stylus für ca. 2Sekunden gedrückt hälst kommt ein Optionsmenü, sieht folgendermaßen aus:

Ausschneiden
    Kopieren
    Über E-Mail senden...
    Datei übertragen...
    Eigenschaften...

(Ist quasi das gleiche wie ein Rechtsklick mit der Maus am Desktop PC).

Nun klickt man dort auf "Eigenschaften"

Oben wird in einem Feld der Name der Datei inkl. Dateiendung angezeigt.

Bla.txt

Dort kann man die Endung beliebig ändern.

Würde man nach dem gedrückthalten des Stylus auf "umbenennen" klicken könnte man die Datei lediglich umbenennen nicht aber die Dateiendung.

PS: Ich habe es an meinem O2 XDA Mini gemacht.

• seit wann ist serienmaessig ein programm zu komprimieren bzw. zum verschluesseln dabei...

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Kann ich Euch nicht beantworten/erklären, ich habe einen O2 XDA Mini und habe kein O2Branding installiert, ansonsten habe ich lediglich MobileNavigon5 installiert. Mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!