Fragen zu Amazon: Preisfall, Verkäufe

• Hi,
    ich hoffe die Frage stört hier nicht, sonst in den Kleinkram verschieben.

Ich hab mir Ende letzten Jahres den nano ect. bei Amazon bestellt. Da war der Preis bei 241€. Jetzt ist er zurzeit bei 244-246€. Beim Preis meiner bestellung hat sich nichts geändert.
    Wenn der Preis jetzt aber unter 241€ kommt, muss ich dann trotzdem 241€ zahlen?

Zweite Frage: Bei mir steht imer "Verdienen sie XXX,XX€ mit ihren Amazon.de Käufen" oder so ähnlich.
    Jetzt steht da alles Mögliche, aber das wenigste hab ich noch. kann ich diese Sachen aus der Liste irgendwie löschen?

Thx.

PS: Die Antwort zur ersten Frage hätt ich warscheinlich selber irgendwo im netz finden können. Aber wegen Frage 2 hab ich hier doch ein Thread aufgemacht. SuFu benutzt.

• Berechnet wird der Preis, der bei der Bestellung gültig ist.

Sollte das Teil günstiger geworden sein, deine Ware aber noch nicht geliefert, so kannst du deine Bestellung stornieren und noch mal bestellen.

Wenn schon geliefert, so kannst du Amazon anschreiben, da bekommt man meist aus Kulanz eine Gutschrift über die Differenz, wenn die Lieferung erst wenige Tage her ist. Bei DVDs gibts eine Tiefpreis-Garantie.

Das steht alles auf den Hilfe-Seiten bei Amazon.

Zu deiner Frage 2: Klick doch einfach mal auf den Betrag, dann kannst du es dort afaik ändern. Oder aber du störst dich nicht dran und ignorierst diese Aufforderung zum Verkaufen einfach. Warum sich die Arbeit machen und das korrigieren? Wenn man etwas nicht verkaufen will, will man es nicht verkaufen. Und wenn man es verkaufen will, dann macht man es. Ganz unabhängig davon ob Amazon darum bettelt oder nicht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hallo,

Zitat

Sollte das Teil günstiger geworden sein, deine Ware aber noch nicht geliefert, so kannst du deine Bestellung stornieren und noch mal bestellen.

In der Regel bekommt man von Amazon eine eMail mit der Preisänderung und hat dann die Möglichkeit über seine Kundeninfoseite darauf zu reagieren.
    Das passiert mir bei DVD, die noch nicht erschienen sind, ständig.

• Hi,
    Danke für die Antworten. Das dies bei DVDs so gehandhabt wird wusste ich , da ich auch die DVD Staffel 2 von O.C.,C. mmitbestellt hab.

Der Ipod nano hat zurzeit eine Wartezeit von 4 bis 6 Wochen. Wenn ich also storniere wegen eines niedrigeren Preises und neu bestelle muss ich wieder so lange warten. Aber wie gesagt, werde ich eine E-mail schreiben, thx.

• Versteh sowieso nicht, warum die iPods bei Amazon so lange Lieferzeiten da stehen haben :confused: Viele andere Shops haben die entweder noch auf Lager oder geben eine Lieferzeit von 7 - 10 Tagen an. Entweder lügen die letzteren oder sie haben doch die besseren Connections...
    Sehr mysteriös jedenfalls.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hi,
    ich hänge mich mal hier dran anstatt einen neuen Thread zu eröffnen!

Ich habe grade von einem Bekannten 10 Amazon Gutscheine á 75 Euro angeboten bekommen.
    Für 650 Euro würde er mir diese abgeben, da er diese nicht benötigt, so hätte ich bei der Bestellung meines LCD TV einen schönen Rabatt von 100 Euro.

Nun würde ich gerne wissen wie werden die Gutscheine im System bei der Bestellung vermerkt, jeder Gutschein einzeln oder als ein Gutschein zu 750Euro?

Und hat das Bestellen mit "sovielen" Gutscheinen mit "nur" 75 Euro irgendwelche Nachteile für mich?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Alle Gutscheine werden deinem Kundenkonto gutgeschrieben, das dann ein Guthaben von 750€ aufweist, welches du mit beliebig vielen Bestellungen aufbrauchen kannst.

Solange die Gutscheine legal erworben sind, hat die Sache keinen Haken. Wenn du den LCD wieder zurückschickst, bekommst du allerdings kein Bargeld, sondern wieder Gutscheine.

• Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Alle Gutscheine werden deinem Kundenkonto gutgeschrieben, das dann ein Guthaben von 750€ aufweist, welches du mit beliebig vielen Bestellungen aufbrauchen kannst.

Solange die Gutscheine legal erworben sind, hat die Sache keinen Haken. Wenn du den LCD wieder zurückschickst, bekommst du allerdings kein Bargeld, sondern wieder Gutscheine.

Bekomme ich 1zu1 die Gutscheine wieder gutgeschrieben, sprich 10 Stück á 75Euro oder sehe ich in meinem Gutscheindeopt nur das ich 750 Euro Guthaben habe?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!