eBay Account wurde zurückgesetzt

  • Hey Leute!


    Hab mal ne frage.


    wollte mich letztens bei dem eBay Account meiner Schwester einloggen und ging nicht, stand immer pw falsch usw. und sie wusste davon auch nichts, bis wir die emails abgecheckt hatten und da stand ne mail von ebay :


    wahrscheinlich wurde der account von einem dritten mitbenutzt und zu betrügerischen zwecken genutzt usw.


    daher haben die dann den account "zurückgesetzt" also auf die ursprünglichen daten, den mails nach


    haben die das pw geändert, die mail adresse geändert, gleicher anfang, also "abc@gmx.de" war es normal und die machten drauf "abc@aol.com" z.b.


    und haben auktionen eingestellt wie :


    100 Nokia 8800 usw. halt diese typischen auktionen die man überall sieht..


    was mich daran interessiert ist, wie zum teufel kommen die an die eBay PWs ran?!




    EDIT:


    Phishing kommt nicht in Frage, da ich selber da seeehr vorsichtig bin und bevor ich mich selber einloggen wollte, haben wir den Account ca. 4-6 wochen gar nicht genutzt gehabt...also nicht einmal eingeloggt...

  • Brute Force Attacken, PW-Sniffer, vielleicht hat deine Schwester die Daten mal auf ner gefakten Ebay-Seite eingegeben..Da gibt es viele Möglichkeiten.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • ich würde den titel des threads einwenig überarbeiten... ich hab eine ganz andere anfrage erwartet :rolleyes:

  • ich hole den Thread mal rauf...


    Heute bekomme ich eine (definitiv echte) Mail von ebay, hier mal der komplette Text:



    Was genau ist da los bzw. haben diese Mail auch noch ander bekommen?

  • Ja - hatte ich bereits 2 x.


    Soweit ich das nachvollziehen kann, lag dies beim ersten mal wohl daran, dass ich mich mal zusätzlich mobil (hier Vodafone-UMTS-Portal) auf dem account eingeloggt hatte.


    Hatte dann mal das Ganze probiert, nachdem ich mich am PC ausgeloggt hatte und schwupps, war ich wieder gesperrt.


    Bin der Sache dann aber nicht näher nachgegangen...

  • Bin schon seid ca. 5 Jahren bei eBay angemeldet und hatte vor ca. 3 Wochen auch eine solche Mail zum erstenmal erhalten, als ich mich mit meinem neuen Handy bei eBay eingeloggt hatte.
    Vermute mal schon das die bei eBay merken wenn du dich von einem "fremden" Rechner / Handy aus anmeldest.

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Nach knapp einem Jahr hol ich den Thread mal hoch.


    Seit fast 3 Wochen terrorisiert mich ebay und setzt mir alle 3-4 Tage meinen Account zurück, weil "es gibt Anzeichen dafuer, dass sich eine dritte Person unberechtigt in Ihr Mitgliedskonto eingeloggt hat." Ich kann da keine entsprechenden Anzeichen für erkennen.


    Mittlerweile nervt es nur noch und die Paßwörter gehen mir bald schon aus. :D


    Nachdem ich die 1.Sperrung noch ansatzweise nachvollziehen kann, weil ich den Account länger nicht benutzt hatte und nach ca. 1 Jahr zum ersten Mal wieder Artikel verkauft habe, fehlt mir nun nach der 4.Sperrung jedwedes Verständnis: ich habe keine persönlichen Daten geändert, meine Email-Adresse ist unverändert und ich logge mich immer vom selben PC aus ein.


    Gibt es jemanden mit aktuell gleichem Problem und wie ist die Geschichte bei den ehemals Betroffenen ausgegangen? Gibt es Hoffnung, dass sich Ebay wieder beruhigt oder kann ich den Account nun in die Tonne stecken, weil ich mir alle paar Tage neue Paßwörter ausdenken soll?

  • Nach knapp 2 Jahren hol ich den Thread mal wieder hoch...:-) Hatte gerade das selbe und erst mal einen kleinen schock.... hab aber nix gefunden! Denke es wird wohl daran liegen das ich mich manchmal mit VPN via Amsterdam oder London einlogge?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!