Dell Inspiron 510m - Norton Ghost & Netzwerk - Boot - Diskette...

  • Hey!



    Nachdem heute das Notebook meiner Freundin weitestgehend abgeraucht ist, und neu installiert werden muss, dachte ich mir, es wäre eine gute Idee mein Notebook auch mal wieder per "Norton Ghost" - Image zu sichern.


    Normal habe ich Partition C (Betriebssystem & Programme) auf D (Daten & Image) gesichert, was aber aufgrund etwas zu geringen Speicherplatzes leider nicht mehr geht. Was machen?!? Via LAN auf den Server sichern. Ok. Dazu muss man eine Netzwerk - Startdiskette erstellen. Auch ok.


    Aber genau da scheitert es. Ich kann eine Diskette mit allen möglichen Treibern erstellen, aber beim Booten von der Diskette wird die Netzwerkkarte von keinem Treiber erkannt. :( Ich habe weder bei DELL noch bei Intel einen DOS - Treiber gefunden.


    Habt ihr das schonmal unter DOS eine LAN - Verbindung mit dem "DELL Inspiron 510m" realisiert? Wenn ja: wie? Und woher habt ihr die Treiber?


    Bis denn...



    Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!