o2 Vertrag gekündigt?

  • So, nachdem sich an dem Zustand nach wie vor nichts geändert hat und auch kein Schreiben kam, habe ich o2 jetzt meine Kündigung für diesen und zwei andere o2-Verträge in einem Schreiben (natürlich per Einschreiben) geschickt.


    Inzwischen habe ich auch zwei Schreiben von o2 zurück bekommen.
    Einmal eine Kündigungsbestätigung zu dem einen der beiden anderen Verträge, der ein RV (allerdings nix Besonderes) war (wird im Bestätigungsschreiben nochmal erwähnt), der Vertrag wird nun zum 02.08.2006 beendet.


    Dann habe ich zu der anderen Nummer (nicht der Online-Vertrag, um den es im ersten Posting ging) ein Schreiben bekommen, wo mir bei einer VVL ein Handy oder 15% Rabatt angeboten werden, also das Standardrückgewinnungsschreiben. Dort wird auch erwähnt, dass der Anschluss wunschgemäß zum 19.06.2006 deaktiviert wird, wenn ich mich nicht melde, eine gesonderte Kündigungsbestätigung habe ich aber nicht bekommen, ist das normal? Dieses Schreiben gilt dann aber wohl auch als Bestätigung meiner Kündigung, oder?


    Zu dem Online-Vertrag habe ich jedoch nichts bekommen, ich kann mir das echt nicht anders erklären, als dass er gekündigt ist, nur ist dessen Mindestvertragslaufzeit noch garnicht erreicht und ein Schreiben über eine Kündigung seitens o2 habe ich auch nicht bekommen, meine aktuelle Adresse haben die nachweislich und selbst von meiner vorigen Anschrift gibt es noch eine Nachsendeauftrag bei der Post. :confused:


    Ich werde wohl wirklich mal bei denen anrufen und nachfragen müssen - wirklich sonderbar, das Ganze. Solange mir dadurch kein Nachteil entsteht, stört es mich ja nicht mal unbedingt (obwohl ich den Online-Vertrag vielleicht noch ab und zu genutzt hätte), aber ich wüsste schon gern 100%ig, was Sache ist, also zumindest eine Kündigungsbestätigung/bzw. Bestätigung, dass ich o2 den Vertrag bzgl. nichts mehr schuldig bin.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Das Ganze nimmt immr mysteriösere Züge an. Meine letzte Online-Rechnung, die ich Ende Januar bekam, betrug schon nur noch einen Bruchteil der GG, weil sie nur bis zum 31.12.2005 berechnet wurde (mein Abrechnungszeitraum ist immer 18. bis 17. des Folgemonats). Nun habe ich eine auf Ende Februar datierte Rechnung mit 0,- EUR kosten. Ist doch irgendwie sehr eigenartig, oder?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hört sich für mich so an als sei der Vertrag zum 31.12. gekündigt worden. Bis dahin hast du noch anteilig gezahlt und die Null-Euro-Rechnung kommt ja immer nach Beendigung des Vertragsverhältnisses.

  • Das mit den 0-EUR-Rechnungen wusste ich garnicht.
    Soweit würde das ganz logisch klingen... wenn ich denn mal eine Kündigung erhalten hätte! Da der Vertrag normalerweise erst in ein paar Monaten ausgelaufen wäre, müsste ja außerdem eine Inkasso-Forderung gekommen sein - ist aber ebenso nicht der Fall.
    Naja werde mich mal bei Gelegenheit mit denen in Verbindung setzen... ist ja nicht so, dass mir das jetzt etwas ausmachen würde, aber dann möchte ich auch sicher sein können, dass ich o2 nichts mehr schuldig bin. Jedenfalls finde ich das sehr eigenartig, da der Vertrag ja die 24 Monate noch garnicht erreicht hat.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!