Welche Handy außer SE W550i und W900i unterstüzen noch ein Direktsoftwareupdate ?

• Hallo Leute mit dem W550i oder W900i ist ja ein Direktupdate per Handy der Software (kein onlinupdate über Rechner) möglich. Diese Lösung finde ich mal wirklich top - welche Handy außer den obigen zweien bieten auch diese Lösung? Bzw. welche in naher Zukunft erscheinenden Geräte bieten dieses Tool? Danke Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• H!,

sorry aber ich verstehe nicht genau, was Du mit "Direktsoftwareupdate" meinst.

Ist vielleicht gemeint, daß man die Firmware über das Mobilfunknetz updates?
    Siemens nennt das "Services over Air"...
    Die Siemens Modelle ab dem SK65 können das (SK65, M75, CX75, S75, SL75, ...)

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• ja das meine ich - kein Datenkabel etc. erforderlich - update direkt übers Handy (Mobilnetz ohne weitere Hilfsmittel).Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hallo möchte den Thread nochmals hoch holen... das V3i von Moto unterstützt das onlineupdate wohl auch.. das W810i von SE sowieso. Wollte fragen wie so eine Updaten läuft? Wer hat es mit z.B. W550i oder W900i schon mal gemacht? Läut das auch über die Wapflat? (Sind ja eine Menge Daten) oder läuft das nur über eine Internetverbindung "internet"? Wie ist es mit den Daten auf dem Gerät bleiben die vollständig erhalten? Danke Euch Gruß Achim

• Bei Motorola sollen OTA-Updates in Zukunft standardmäßig in alle Geräte integriert werden. Ansonsten fällt mir bei den Herstellern nur noch Danger ein, die in dem Bereich ja wohl die Pioniere sind.

Ach ja, und per XTNDAccess/SyncML geht's auch noch etwas weniger gerätespezifisch.

• danke mal... und wie es mit den onlinekosten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!