Lohnt sich Genion Card online trotz Vertrag??

• Hallo,

ich habe einen Genion Duo Vertrag (kein online, seit Nov.2002) würde also im Nov.06 auslaufen. Nun würde ich gerne diese Genion Card online bestellen. Man bekommt 150 sms und zusätzlich noch monatlich 5€ Gesprächsguthaben. Würde sich das lohnen, wenn ich einfach nur noch die Grundgebühr vom Duo bezahle ansonsten aber mit der Card simse und telefoniere. Habe im Monat ca. 4 bis 7€ Gespräche und ca. 60 sms.
    Bei meiner Frau würde ich das lassen weil sie keine sms schickt, und noch weniger telefoniert (höchstens mit mir, wäre das dann viel teurer)
    Bin auf eure meinung gespannt,

schon mal Danke, Gruß Mac

Oder kann ich meinen Vertrag einfach telefonisch auf online umstellen lassen um die frei SMS zu bekommen??

• ?!?

das kannste doch selber durchrechnen ...

GG genion duo: 19,98
    60 SMS: 11,40
    gespräche: 7,-
    ----------------------------
    gesamt: 38,80

GG genion duo: 19,98
    GG genion card: 4,99
    60 SMS: 0,00 (150 frei)
    gespräche: 7,-
    guthaben card: 5,00 -
    -----------------------------
    gesamt: 26,97

der rechnung nach lohnt sich der umstieg ...

gruß
    phil

• Re: Lohnt sich Genion Card online trotz Vertrag??

Zitat

Original geschrieben von Mr.Mac
    Oder kann ich meinen Vertrag einfach telefonisch auf online umstellen lassen um die frei SMS zu bekommen??

nein, weil wäre umstellung von subventioniert auf nicht subventioniert ... das macht keiner mit ...

• Meine Meinung: Ob sich das lohnt, rechne es Dir ganz einfach selbst aus! Einen Taschenrechner wirst du ja bedienen können und die relevanten Daten hast Du ja auch schon beisammen, nachdem Du sie hier gepostet hast. Was erwartest Du von einem/diesem Forum? Eigeninitiative = Null, aber es wird schon den ein oder anderen "Blödmann" geben, der diese Arbeit für Dich erledigt? Tssss, so ein Erst-Posting.....

Trotzdem noch viel Spaß bei TT.

*kopfschüttelndvondannenziehend*

muli

• Hast recht, habs mir auch ausgerechnet, bin nur unschlüssig da ich ja dann auch 24 mon. an diesen vertrag gebunden bin (zwecks neuem Handy).

• wie kommst du auf 125 sms? sind die smse momentan nicht 150? oder irre ich mich jetzt?

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    wie kommst du auf 125 sms? sind die smse momentan nicht 150? oder irre ich mich jetzt?

ja, sorry ... aber is ja wurscht, sind mehr als 60 ;)

• Zitat

Hast recht, habs mir auch ausgerechnet, bin nur unschlüssig da ich ja dann auch 24 mon. an diesen vertrag gebunden bin (zwecks neuem Handy).

Der Card-Tarif heisst nicht umsonst so. Es gibt kein Handy dazu ;)

[small]Oder hab ich was an deinem Posting falsch verstanden?[/small]

• Zitat

... bin nur unschlüssig da ich ja dann auch 24 mon. an diesen vertrag gebunden bin (zwecks neuem Handy).

Dann kündigst Du eben von dem Duo nur einen Vertrag und verlängerst den anderen um 24 Monate mit neuem Handy. Kündigungsfrist ist 3 Moante, nicht vergessen. ;)

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Dann kündigst Du eben von dem Duo nur einen Vertrag und verlängerst den anderen um 24 Monate mit neuem Handy. Kündigungsfrist ist 3 Moante, nicht vergessen. ;)

Gruß

muli

ääh ... und ?? der eine duo wird von seiner frau genutzt, der andere von ihm. wenn er nun einen kündigt und nur noch den card nutzt, dann bekommt er kein neues handy, seine frau schon. er will aber auch ein neues, und das geht nun nicht ... das ist wohl eher das problem ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!