Übersicht: Netlock-freie Handys T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Man wird ja nicht gezwungen, sich vom NB ein Handy sponsorn zu lassen. Vertrag ohne Handy plus Selbstkauf eines freien Gerätes.

Oder Selbstkauf eines Xtra-Paketes - die Prepaidhandys haben bei T-Mobile ja auch nur Netlock! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Oder nach kurzer Zeit keinen mehr. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Pannixx
    Wenn die GG primär zur Deckung der Infratsrukturkosten gedacht wäre, müsste jeder Netzbetreiber mit Prepaidkunden massive Verluste machen. Ich denke also schon, dass bei der GG primär das Abstottern des Handys im Vordergrund steht. Deswegen finde ich bei 24-Monats-Verträgen das Sperren des Handys schon etwas dreist.

Der Ansatz ist doch richtig:
    Es wird 24 Monate abgestottert, danach gibt es den Entsperrcode kostenlos.
    Nach vollständiger Bezahlung wird die Ware Dein Eigentum... ;)

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Zitat

Original geschrieben von bescheid
    Der Ansatz ist doch richtig:
    Es wird 24 Monate abgestottert, danach gibt es den Entsperrcode kostenlos.
    Nach vollständiger Bezahlung wird die Ware Dein Eigentum... ;)

grüsse

Bei dieser Definition bekommen die Juristen aber Bauchschmerzen ;):D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Am besten einfach keinen T-Mobile Vertrag abschließen und einen anderen NB wählen! So habe ich es gemacht. :top:

Gruß
    Raven

• Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst
    Am besten einfach keinen T-Mobile Vertrag abschließen und einen anderen NB wählen! So habe ich es gemacht. :top:

Gruß
    Raven

Genau. :D

Zitat

Die machen auch bei Schubladenveträgen keine Miesen.

Das ist auch 100% korrekt. Wenn du wüsstest, wie lächerlich wenig die NB den Handyherstellern für die Geräte zahlen... Die machen selbst bei nicht genutzten Prepaid Paketen keinen Verlust.

• Zitat

Original geschrieben von digi101

Das ist auch 100% korrekt. Wenn du wüsstest, wie lächerlich wenig die NB den Handyherstellern für die Geräte zahlen... Die machen selbst bei nicht genutzten Prepaid Paketen keinen Verlust.

Ausser beim Nokia 1110 vielleicht. :D;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Netlock ist meiner Meinung nach eine unfeine Art der Kundenbindung. Ich jedenfalls war ziemlich verärgert, als mein SE mit NETLOCK daherkam und ich damit kein Simyo nutzen konnte, aber ich wusste mir zu helfen...

Die NB decken in jeden Fall mit den Monatspreisen Ihre Kosten und werden selbst mit den nicht genutzen Verträgen kurz über Null einen kleinen Gewinn verzeichnen könnebn - denn diese werden sicherlich nicht 300€ für ein SE K750i berappen, sondern eher etwas unter der Hälfte diesen Preises.
    Nett wäre es dann natürlich nur vom Kunden, wenn er damit auch schön brav telefoniert um den Umsatz/Gewinn in die Höhe schnellen zu lassen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Bei dieser Definition bekommen die Juristen aber Bauchschmerzen ;):D

Nein, bekommen sie nicht, sondern volle Konten.
    Ist bei Eigentumsvorbehalt doch immernoch so.
    Woher sollten die Bauchscmerzen kommen?

:)

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Zitat

Original geschrieben von bescheid
    Nein, bekommen sie nicht, sondern volle Konten.
    Ist bei Eigentumsvorbehalt doch immernoch so.
    Woher sollten die Bauchscmerzen kommen?

:)

Das ist die Frage. Wenn das Handy an der Kasse bezahlt wird, erhälst Du "vollwertiges Eigentum", auch wenn Du nur einen Euro zahlst. (Abstraktionsprinzip lassen wir mal bei Seite! :D ). Oder hast Du schon einen Fall gehabt, bei dem jemand das Handy an den Netzbetreiber zurückgeben musste, weil er die laufenden Kosten des Vertrags nicht zahlen konnte und der Netzbetreiber den Vertrag außerordentlich gekündigt hatte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!