Hilfe, suche Interen Festplatte bis ca 100€!

• Also nun wirds auch langsam bei mir Zeit für ne neue (Interne) Festplatte.

Da ich in Sachen Fetsplatte ein ziehmlicher Noob bin, wollte ich mal fragen, was ihr von

dieser (alternativ die von Media Markt für 79€ diese Woche im Angebot!?)

oder

von dieser haltet?

Meine Anforderungen wären:

Marke - Seagate,Samsung oder Maxtor

Größe - ca 160GB

Preis - ca 100€ (etwas mehr ist auch nicht unbedingt schlimm!)

Hoffe ihr könnt mir helfen?!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Hi!

Ich habe vor kurzem eine SEAGATE Barracuda7200.9 (ST 3160812A) mit einer Kapazität von 160GB bei http://www.reichelt.de für 75,50EUR + 4,50EUR Versandkosten(bei Zahlung per Bankeinzug) bestellt.
    Leider habe ich noch keine weitreichenden Erfahrungen mit der Platte, da ich bislang nur Windows XP und ein paar Treiber installiert habe.
    Mein erster Eindruck: schnell und leise
    Außerdem bietet Seagate 5 Jahre Garantie (oder Gewährleistung?) auf die Platten.
    Nachdem mir persönlich 2 Maxtor-Platten im Alter von 26 und 30 Monaten "verstorben" sind wollte ich mal eine andere Marke ausprobieren... ;)

Viele Grüße

xray

PS: die oben angegebene Platte ist für den IDE-Port und NICHT für den SATA-Port!

• Hi,
    also ich für meinen Teil schwöre ja auf meine Samsungplatten (die neuste in meiner Sammlung ;-) ) : praktisch lautlos und für mich ausreichend schnell. Hatte auch noch nie Probleme mit denen, zumindest keine mehr nachdem ich ein defektes Sata-Kabel getauscht hatte, hehe

Grüße Pepe

• Also ich kann dir auch noch die Samsung SP-2504 bzw. SP-2514 empfehlen. Ist die aktuellste Version und ist richtig leise. Der Preis liegt je nach Händler so um die 100€ für 250GB eigentlich ein ordenlicher Preis.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Ich denke mal, ich werde mir auch ne Seagate kaufen. Davon habe ich bisher das meiste positive lesen können. Die Samsungs haben wohl nicht so einen guten Support, aber ansonsten wohl gleichwertig.

xray107:

Ich möchte auch ne Platte für den IDE-Port! War gerade noch beim Media Markt und die haben die Segate 160GB für 79€ noch. Ich denke ich werd morgen noch mal hin und mir diese besorgen!

Oder jemand noch ne besser Lösung oder kann eine Alternative anbieten?

DerMexmann

[EDIT]: Welche genaue Bezeichnung hat eigentlich die 79€ Festplatte vom Media Markt? Weiß das zufällig jemand? Habe ich vorhin irgendwie verplant! :rolleyes:

- TT-Member Card No 146

• Hi!

Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    [EDIT]: Welche genaue Bezeichnung hat eigentlich die 79€ Festplatte vom Media Markt? Weiß das zufällig jemand? Habe ich vorhin irgendwie verplant! :rolleyes:

Meinst Du die Platte aus dem 1. Link im 1. Post (inzwischen 77EUR)?
    Das ist eine ST3160023A Barracuda 7200.7
    Hier wurden u.a. die Seagate 7200.7 und 7200.8 getestet:
    http://www2.tomshardware.de/storage/20051003/index.html

Grüße

xray

• Zitat

Original von xray107:
    Meinst Du die Platte aus dem 1. Link im 1. Post (inzwischen 77EUR)?

Ne, im MM Prospekt von letzter Woche war auch ne Seagate 160GB allerdings für 79€ drin. Ist in nem Blau Weißen Karton (Kein Plan obs die selbe ist!).

Danke für den Link!

DerMexmann

[Edit]: So , habe nun meine Platte. Ist die ST3160023A.

- TT-Member Card No 146

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!