Testbericht Siemens SXG75

  • danke auch an Andreas für den weiteren Bericht. Das zeigt einem auch mal wo man noch mehr drauf achten sollte und wo man als langjähriger Siemens Nutzer die entsprechende Brille mal absetzen muss.


    Ich persönlich habe im Handy noch nie die Aufgabenverwaltung oder Notizen genutzt. Deswegen störte mich die Abwesenheit weniger. Erwähnt ist sie ja. Tatsache bleibt, dass es ein versprochenes Feature ist was fehlt.


    Zur Navigation: Ich weiss nicht ob es hilft aber gerade bei extremeren Temperaturen braucht auch die GPS Hardware meines PDA etwas länger. Nach 30 Minuten sollte das Signal aber längs da sein. Seit Ihr sicher, dass Ihr euch an Orten befindet wo wirklich nichts das SIgnal stört? Oder dass die Frontscheibe eures Autos keine Beschichtung hat? Sonst würde ich fast von einem Defekt ausgehen.

  • Also ich glaube in meinem Garten im freien, am Waldrand, weit weg von UTMS-Masten, Hochspannungsleitungen oder ähnlichem sollte sich eigentlich nach 30 Minuten "frieren" was tun. Dem ist aber nicht so.


    Wie gesagt, mich persönlich stört das mit fehlender Notizen/Aufgaben/terminliste sehr - wer das aber nicht nutzt und auch nicht vorhat, zu nutzen, kann durchaus zu dem Handy greifen.
    Ich finde nur die Einstellung von BenQ zum Thema "Kundentätuschung" bzw. gezielte Fehlinformation alles andere als gut. An der BenQ Hotline wusste man eben von gar nichts als ich das reklamiert hatte und verwies mich nur auf das E-mail-Kontaktformular im Web... :(

  • Erstmal vielen Dank an die zwei Schreiber, wie immer schöne Testberichte :)


    Nun hätte ich noch eine Frage, bin etwas verwirrt, wie läuft das mit der Zahlung bei der Nutzung von GPS an VDO ab? Prepaid?


    Kommt die komplett silberne Version auch noch?


    Bin echt begeistert von dem Gerät, wobei mir die Icons von der CeBit an der weißen Version mit blauer Tastenbeleuchtung besser gefallen hätten.
    Trotzdem :top:


    Ach ja, schaut mal auf Mobile-Review, Eldar hat sich nochmal in einem Sonderbericht zum SXG geäußert...

  • Hallo, kann mein SXG75 mit outlook nicht synch. Jemanden einen Tip? Habe Windoof XP. Habe keine andere PC Suite ausser der von Siemens installiert!


    LG Tamara

  • Impliziert dies, dass es mehrere Versionen der CD bzw. eine aktuellere SW als die auf der CD gibt? Im Netz findet man bis jetzt lediglich die Handbücher für das Gerät, aber keine SW.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!