Testbericht Siemens SXG75

  • Ich habe die Funktionalität des SXG75 als UMTS-Modem nochmal genauer unter die Lupe genommen:
    Ich habe über BT mit einem NoName-Stick sofort eine Verbindung aufbauen können. Datenübertragunsraten sind TOP und liegen über Bluetooth zwischen 40 und 43 KB im Maximum (das ist das Maximum was bei UMTS möglich ist).
    Das SXG75 ist als UMTS-Modem also genauso gut geeignet wie das K600i bzw. ich würde sagen sogar noch besser, weil erstens der Empfang noch eine Ecke besser ist (ich wohne im UMTS-Randgebiet) und es zweitens einen "UMTS only"-Modus beim SXG75 gibt (der fehlt beim K600i und das wechselt oft ins GSM-Netz).

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Impliziert dies, dass es mehrere Versionen der CD bzw. eine aktuellere SW als die auf der CD gibt? Im Netz findet man bis jetzt lediglich die Handbücher für das Gerät, aber keine SW.


    Doch, findet man - nur halt mal wieder nicht im D/L-Bereich des SXG 75. Geht man dagegen z.B. zum S75 oder SL75, findet man den MPM Version 4.05.50.21.1.0 vom 22.12.2005. Die Version auf der dem SXG 75 beiliegenden CD ist 4.05.47.11.0 vom 25.11.2005. Sowas wie ein Changelog gibts leider nicht, aber gerade bei so neuen Geräten schadet es bei kleineren Problemen, die in Verb. mit der PC-Software bestehen, sicherlich nicht, ein bißchen Versionsjunkie zu spielen... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Nein das SXG75 (wolf5) sollte nie ein Symbian Phone werden.
    Wobei ich auch im BenQ/Siemens Produktportfolio ein Highend Symbian gerät vermisse.
    Die massiven Probleme mit dem SX1 und der schleppende verkauf haben ihr übriges getan.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Hy, ich habe das Phone jetzt 2Tage. Das ist echt ein geiles Gerät :) Hat zwar kein Symbian aber es ist trotzdem Super. Ich finde die Navi selbst auch sehr gut! Habe mehrere Routen berechnen lassen,sehr schnell ausserdem sehr schnell beim umrechnen wenn man sich mal verfahren hat. Man kann zudem erstmal den Testmodus nutzen,muss nicht gleich bezahlen oder eine Flat buchen! Somit kann man erstmal für sich testen ob die Navi brauchbar ist. Ein weiterer Vorteil ist,das man immer die aktuellsten Karten von VDO bekommt.


    Sehr lobenswert!


    LG Tamara

  • genau das navi war für mich der punkt, wie ich mich zu entscheiden habe, da das siemens die karten per GPRS nachlädt, und ich eine komplette offline lösung fürs z.b. ausland gesucht habe. deswegen fiel meine entscheidung fürs motorola a780.

    c ya

  • Wenn man sich gerade im Posteingang befindet und es kommt eine SMS und man liest diese dann sofort. Geht dann wieder ganz zurück, muß man die SMS nochmals lesen, sonst geht die Meldung nicht weg.


    Bei euch auch so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!