o2:2 verträge unschlüssig bei wahl der optionen

  • guten abend


    folgendes: ich war gerade dabei,mir auf der o2 seite die genion card online zu bestellen
    und sobald das n80 verfügbar ist,möchte ich im o2 shop einen studentenvertrag abschliessen


    zu meiner frage: wie ist es am sinnvollsten welche option (mobile/inside) zu welchem vertrag hinzuzubuchen??


    d.h.
    genion card online:
    5 € grundgebühr
    5€ guthaben
    150 sms
    hier würd ich die inside option wählen,da ich ja für fremde netze noch die 150 sms frei habe,die ich dann smsen kann anstatt für 0,69 cent in fremde zu telefonieren



    genion studentenvertrag online
    10€ grundgebühr
    5 € guthaben
    (evtl. 50 sms free für studenten,falls es wieder so eine aktion geben soll,was ja laut mitarbeiter der fall sein soll)
    und nun die mobile option ( wo ich in alle netze zu einheitlichen preisen telefonieren kann)



    Ist diese wahl gut,oder würdet ihr das ganze anders umdrehen bzgl der mobile/inside option?
    Wäre wür eure ratschläge sehr dankbar,da ich heute den genion card online abschliessen MUSS (kein i-net in den nächsten tagen verfügbar)


    gruss


    celine

  • naja ich sage es mal pauschal, da du nicht angegeben hast wieviel du wohin telefonierst.


    Die Karte von wo aus du am meisten Fremdnetze anrufst (also D1,D2,E+) da würde ich Mobile Option machen.
    Und die Karte von wo aus du am meisten nach o2 anrufst da die Inside-o2 Option.


    MfG
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • steven


    sorry,hast recht
    ich bin nun erstmal von den free- smsen ausgegangen,da genion card ja 150 smse hat,und auf der karte sich dann inside lohnen würde


    ich muss sagen,dass ich "momentan" zu 90 % nur ins o2 netz vertelefoniere


    die inside option gilt ja für 3/7 cent ins o2 netz ABER NICHT ins festnetz,richtig?


    und die mobiel option gilt für alle handynetze,ebenfalls nicht fürs festnetz??

  • Ja genau, am Festnetz ändert sich nichts.
    Du hast nur Inside = 7 bzw. 3 Cent ins o2 Netz und 69 bzw. 39 Cent in Fremdnetze
    Und bei der Mobile hast du einheitlich 39 bzw. 19 Cent


    Quelle: Teltarif


    Link: http://www.teltarif.de/a/o2/genion-mobile.html (Mobile Option)
    Link: http://www.teltarif.de/a/o2/genion-inside.html (Inside-o2 Option)


    MfG
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • danke,schau mir das gleich mal an
    aber beides mobile oder beides inside zu wählen wäre nicht sinnvoll oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!