S: günstiges UMTS Handy für BASE Flatrate

• Hi zusammen,

suche für einen Kollegen folgendes:
    Er möchte gerne einen Base Internet Flatrate Tarif abschließen, damit er mobil ins Internet kommt.
    Eine UMTS Karte fürs Notebook kostet ja eigentlich relativ viel, oder?!
    Dabei gibt es ja noch die Base Telefon Flatrate.
    Deshalb haben wir überlegt, warum nicht gleich ein UMTS Handy zulegen, zumal er noch mit einem Nokia 3510 rumläuft.
    Also müsste man ein Handy haben, welches gleichzeitiges Telefonieren UND surfen ermöglicht. Welches Gerät bietet sich da an? Ich habe gelesen SE Geräte sollen dies ermöglichen?!

Was meint ihr? Kann man eigentlich auch das Notebook mit dem Telefon dann per Kabel verbinden um zu surfen? Weil in seinem Notebook kein Bluetooth ist (es gibt zwar sticks, aber wenns per Kabel geht, wäre es nicht schlecht!).

Wäre klasse wenn Ihr helfen könntet!! :top:

Ach ja, vielleicht macht es ja auch Sinn, sich Endgerät und Base zusammen zu holen?!

EDIT:
    Bei Base gibt es doch zwei Simkarten, oder? Wie löst man denn dann gleichzeitiges telefonieren und surfen in einem Gerät?

• Ich mag jetzt total daneben liegen, aber genau das ist das Problem, du kannst nicht beide Karten gleichzeitig in einem Gerät betreiben!!
    Es geht dann in einem Gerät entweder nur telefonieren oder surfen und damit du die Karten nicht immer umstecken musst kannst du dir einen Dual-Sim-Adapter zulegen, welcher dann von den Karten hin und her schaltet!!
    Hoffe, dass es so richitig erkärt ist, aber ich denke schon!

Gruß Honkie! :)

• hmm, das habe ich mir im Base Fall schon gedacht.
    Ich habe gehofft, das es bei Base vielleicht ne Möglichkeit gibt auch alles auf EINE Karte zu schalten?
    Wäre ja sonst irgendwie sehr ärgerlich!
    Bei Eplus ist es aber doch so, dass man alles auf einer Karte hat, oder?
    Welche Karte (mit WLAN) wäre denn dann zu empfehlen? Die Vodafone Dinger gibt es ja schon realtiv günstig, aber die haben ja meist kein WLAN integriert etc.

Danke und viele Grüße

• danke für den tipp.
    da fällt mir gerade ein:
    ist vielleicht die base (telefon-)karte schon grundsätzlich auf interntflatrate geschaltet? man kann ja auch mit einem handy z.b. emails abrufen. das dürfte ja aber auch nichts kosten bzw sollte auch mit der "normalen" telefonkarte gehen.

seh ich das richtig?

• nein leider ist dies nicht so,
    man bekommt eine 2. karte, die kann man dann in ein umts handy benutzen oder so eine umts notebook karte, also hat man dann 2 karten, und man muss halt noch den normalen base tarif haben, also man kann nicht nur die flatrate buchen, wenn man keinen base vertrag hat.

• BTT: Mal das K600i von SE angeschaut? Kostet nicht mehr die Welt und (mini)USB-Kabel ist im Lieferumfang enthalten.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

man bekommt eine 2. karte, die kann man dann in ein umts handy benutzen oder so eine umts notebook karte, also hat man dann 2 karten, und man muss halt noch den normalen base tarif haben, also man kann nicht nur die flatrate buchen, wenn man keinen base vertrag hat.

upps da habe ich mich wohl falsch ausgedrück ;-)

so wie du es beschrieben hast, kann man ja die 2te karte in das UMTS handy einlegen, und damit könnte man dann telefonieren und surfen!?
    ich will ja beides kaufen als base (für telefonieren) und die base internetflatrate (fürs internet). nur wäre es schön, wenn man nur ein gerät (also das handy!) mit sich rumschleppen muss!

prime
    danke für den tipp mit dem K600i. werd ich mir mal ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!