Kartenlese Geräte-gut oder schlecht?

• Moin,

solch einen einfachen Leser habe ich auch einige Zeit benutzt und war mit dem Ergebnis voll zufrieden.
    Der Inhalt der Sim kann auf dem PC gesichert werden und auf beliebig viele Karten geschrieben werden.
    Außerdem lassen sich die Einträge am PC besser editieren als mit dem Handy.
    Ich habe den Leser noch irgendwo rumliegen.
    Falls Du Interesse hast, PN reicht ;)

Willi

• Zum sichern und kopieren von Adress Daten ist es ok.
    Aber ich hätte gerne einen Kartenschrieber von Vodafone.
    Der kann auch die Struktur der Karte umschreiben.

Z.B:

150 Telefonplätze
    10 SMS

ind

100 Telefonplätze
    20 SMS

• Was der Leser kann hängt wohl eher von der Verwendetet Software ab, als vom Leser selbst. Der kann auch nur strom durch die Kontakte schicken, oder eben nicht. Nur wann er wo den Strom durchjagt, das entscheidet die Software. Und an die muß man erst mal rankommen :)

Ich habe schon länger einen SIM-Kertenleser am PC, und möchte den nicht mehr vermissen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• ich hatte auch mal dieses kleine Easy-Check Teilchen, das es überall mal für 30DM gab, liegt aber jetzt im Schrank. Warum? Gibt keine Software die zu was anderem im Stande wäre als für GSM-Karten.

Falls Homebanking per HBCI o.ä. mal in Frage kommen sollte, würde ich empfehlen ein paar Mark draufzulegen, und z.B. ein Towitoko Micro zu kaufen

Viele Grüße
    Martin

• Hab mir bei Conrad vor zwei Jahren ein Towitoko mitgenommen für 29DM...
    Handy-Pack hies das, ein Groß/Klein Adapter war auch dabei!

kann mich net Beklagen!

• genau das Teil meien ich, da ich auch Software zum GSM Karten bearbeiten dabei, es taugt auch zum GEldkarte lesen (gibt sogar ein Gratis-Tool von Towitoko) und vieles mehr. Dann war das Towitoko wohl für 30DM und das billige für 20DM...

Viele Grüße
    Martin

• Hama

Hallo,
    habe den HAMA Easy Check Chipkartenleser. Außer Sim-Karten kann man auch Telefon- Krankenkassen- und Geldkarten lesen. Voll zufrieden.

Grüße aus Alpen !

• Ich suche auch noch einen Kartenleser. Ich habe eine Software, mit der es möglich ist, die Struktur der Karte zu ändern, d.h. die Speichernutzung... Welcher Writer ist dafür am besten? Hab einen von ELV, aber der wird vom Programm nicht erkannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!