E-Plus: Ungewollte/uninformierte Schaltung einer Partnerkarte - was tun?

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    IMHO unterschreib man auf dem Antrag übrigens gleichzeitig den Erhalt der Sim-Karte.

Du hast Recht. :eek:

Da frage ich mich aber erst recht, wie rechtmäßig das sein kann, da man ja nie direkt nach der Unterschrift die SIM erhält, man muss doch immer mindestens 30 Minuten, wenn nicht länger, auf die Freischaltung warten. Und wenn man dann abgelehnt wird...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Bisher ist keine Antwort seitens E-Plus gekommen, allerdings habe ich heute in meinem Postfach einen Brief von E-Plus bekommen. Darin enthalten: Die SIM-Karte für die Partnerkarte, allerdings nur mit einem schnöden Standard-Schreiben mit dem Titel "UMTS-SIM-Kartentausch", in welchem ich seinerzeit auch schon meine USIM für meine Hauptkarte bekam, nachdem ich diese beantragt hatte, um UMTS nutzen zu können. Das wurde mir damals mit 25,- EUR berechnet, was bei E-Plus ja auch in den Preislisten steht.
    Nun befürchte ich, dass ich für diese SIM auch noch blechen soll - noch dazu finde ich es ganz schön dreist von E+, mir statt einer Antwort bloß kommentarlos die SIM-Karte zu schicken - mir steht nicht nur diese kostenlos zu, sondern auch ein Handy - ganz abgesehen davon, dass es nicht gerade die feine englische Art ist. :rolleyes:

Was würdet ihr nun empfehlen? Noch warten, bis die Frist verstreicht und evtl. noch etwas von E-Plus kommt? Oder lieber direkt handeln - und wenn ja, wie? ich befürchte nämlich, dass ein Anruf bei der Hotline nicht mehr bringen wird als das Fax.
    Langsam geht mir Geschichte auch ganz schön auf die Nerven - hätte ich damals bloß garnicht erst die Partnerkarte beantragt...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Shani Ace

Ich arbeite zufällig in Köln 3 auf der Ehrenstraße, komm am Besten mal zu uns vorbei,
    dann können wir mal nachgucken was da schief gelaufen ist.

Gruß
    Brain

• Auf jeden Fall würde ich es wieder schriftlich beanstanden.

Ob Du nun die Hotline anrufst oder du fasst Dir mit der Hand ans Gesäß. Der Effekt ist der selbe. Die Person die wirklich zuständig oder ausreichend Berechtigt die gibt es bei e-Plus anscheinend nicht.

Habe lange Jahre viel von e-Plus gehalten aber mitlerweile geht mir diese Firma echt auf den Zeiger.

Wenn Du lesen willst worum es bei mir geht:

Hier klicken!

Werde wohl demnächst meinen Anwalt besuchen müssen.

mfg

MichaZ

• Oh, deine Story hört sich ja auch nicht so gut an. Aber ich bin sicher, dass sich dein Fall klärt, liegt doch auf der Hand, dass E-Plus einen Abrechnungsfehler gemacht hat, das sollte keine Probleme geben.

Ich hoffe jetzt erstmal, dass ein Besuch bei BrainKoeln (habe ihn per PN kontaktiert) im E-Plus Shop mich weiterbringt. Wenn die SIM mir jetzt nicht berechnet werden und ich dann noch ein mir zustehendes, aktuelles Handy bekommen würde, würde mir das schon reichen.
    Ich möchte einfach, dass sich die Sache endlich klärt.

Vertrauensliste

• Sorry,

aber in dem Fax schlägst Du einen ziemlich barschen Ton an. Das ist meistens der falsche Weg zumal hier wohl eindeutig was falsch gelaufen ist...

Und Anwalt? Wegen den paar Euro? Bei maximal 185 € Verlust würde ich mir das sehr gut überlegen - gerade das deutsche Recht hat nämlich mit der empfundenen Gerechtigkeit sehr wenig zu tun und da kann man leicht auf die Schnauze falle... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Und Anwalt? Wegen den paar Euro? Bei maximal 185 € Verlust würde ich mir das sehr gut überlegen - gerade das deutsche Recht hat nämlich mit der empfundenen Gerechtigkeit sehr wenig zu tun und da kann man leicht auf die Schnauze falle...

Anwalt heißt ja nicht gleich Gericht. Genau wegen Deiner obigen Begründung würde ich nämlich (wieder) zum Anwalt gehen. Wenn der deine Reklamation schreibt dann ist diese 100%ig rechtlich korrekt.

185 Euro sind ja auch nicht gerade wenig.
    Andersrum würdest Du schon wegen 10 Euro vom Provider ein Inkassobüro auf den Hals gehetzt bekommen.

Will das jetzt garnicht weiter ausweiten.

mfg

MichaZ

• Zitat

Wenn die SIM mir jetzt nicht berechnet werden und ich dann noch ein mir zustehendes, aktuelles Handy bekommen würde, würde mir das schon reichen.

Also entweder Partnerkarte mit Aktionshandy (war ja nicht das ganze Sortiment) oder Erstattung. Ich glaube nicht, dass Eplus dir einfach ein Handy schenkt und die Partnerkarte storniert.

Gruß
    Brain

• Wie ich Shani Ace bereits per PN geschrieben habe,
    liegen da sicher keine bösen Absichten seitens unseres Shops vor.

Die "echten" Eplus-Shops bekommen keine Provision,
    insofern haben wir auch nicht die Intention, die Leute zu verarschen,
    bloß um noch einen Vertrag mehr zu schalten.

Weiterhin sind Eplus-Mobilfunk und Eplus-Service getrennt,
    wenn man es ganz genau nimmt sind wir nur dafür da,
    die Leute zu beraten und mit ihnen einen Vertrag abzuschließen,
    den übrigen Service übernimmt Potsdam.

Deswegen kann es z.B. auch passieren,
    dass so ein Vertrag mal einfach nachträglich aktiviert wird,
    und wir davon gar nichts mitbekommen.

Dann ist der Stress natürlich groß, die Kunden meckern mit uns
    und wir können nicht wirklich mehr machen als an die Hotline verweisen.

Also bitte bitte bitte nicht über die inkompetenten Mitarbeiter
    in den Shops meckern ;)

Gruß
    Brain

• Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    Also entweder Partnerkarte mit Aktionshandy (war ja nicht das ganze Sortiment) oder Erstattung. Ich glaube nicht, dass Eplus dir einfach ein Handy schenkt und die Partnerkarte storniert.

Da hat du mich ein wenig falsch verstanden. Ich meinte natürlich, dass wenn ich das mir zustehende Handy bekomme, dass ich dann auch die Partnerkarte behalte. Mit der Nichtberechnung der SIM meinte ich das Standard-Schreiben, dass einen SIM-Tausch suggerierte, was ja normalerweise 25 EUR kostet. Und die sollten mir eben nicht berechnet werden, da es ja kein SIM-Tausch ist.
    Ich meinte auch kein Gerät aus dem ganzen Sortiment, sondern eins aus dem aktuellen, das dem damaligen Preis des S65 (ich denke mal, es kostete mit Vertrag 1,- EUR) entspricht. Eins aus dem aktuellen Sortiment deshalb, weil ich annehme, dass das S65 nicht mehr vorrätig sein wird und außerdem auch als kleinen "Schadensersatz". Aber das ist eigentlich nicht so wichtig, S65 und SIM (die ich ja inzwischen bekommen habe) reichen mir auch schon.

Ich habe heute sowieso eine schriftliche Antwort von E-Plus bekommen, in der man sich für die Qualität des mir vermittelten Beratungsservices entschuldigt, desweiteren bekomme ich 35 EUR Gutschrift für die bisher bezahlten Partnerkarten-Grundgebühren, und zum Erhalt des mir zustehenden Mobilfunkgerätes soll ich mich schnellstmöglich an den E-Plus Shop in Köln wenden.
    Also im Grunde genau das, was ich von Anfang an vom sonst so guten E-Plus-Service erwartet hatte und gewohnt bin. Nur eben ziemlich verspätet. Aber jetzt scheint ja alles gut zu werden. 35 EUR Gutschrift, die erhaltene SIM ohne Zusatzkosten und dann noch ein entsprechendes Handy (meinetwegen auch das S65, wenn noch vorhanden), und ich bin zufrieden.

Goodzilla: Der harsche Ton in dem Fax deshalb, weil ich nun schon seit 3 Monaten auf eine Lösung des Problems seitens E-Plus warte und keine Antworten mehr auf meine Fragen bekommen hatte. Hätte ich einfach weiter untätig gewartet, wäre wohl weiterhin nichts passiert.

Dementsprechend ging meine Kritik auch eher an E-Plus als an den Shop auf der Ehrenstr.
    Es ist ja ansich nicht schlimm, dass da E-Plus Service oder dem Shop ein Fehler unterlaufen ist, nur erwarte ich dann auch, dass der Fehler rasch behoben wird und ich nicht monatelang warten und meinen vertraglichen Ansprüchen hinterherrennen muss. Aber jetzt ist ja scheinbar bald wieder alles im Lot. :)

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!