O² Genion Duo Vertragsweiterleitung

• Moinsen,

ich hab ne Chance meinen Genion Duo Vertrag an eine andere Person weiterzuleiten.
    o² macht leider zwar keine Vertragsübernahme unter Privatpersonen aber man kann es ja mit der Rechnungsanschrift & Bankverbindung ändern machen.

Wollte daher fragen was ich da beachten muss?

Einen persönlichen Vertrag mit der Person machen das sie ab dann zuständig für den Vertrag ist und so...

Oder mir eine Kopie des Personalausweisses zuschicken zu lassen und der Bankcard?

Wäre vielleicht am sinnvollsten oder?

Bitte um eure Meinung....

Grüße

Bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Du machst das auf "treu und glauben". Das heist du bist für alle Vorderungen seitens o2 haftbar, weil es dein vertrag ist. Zahlt er nicht bist du dran und o2 wird sich direkt an dich wenden. Egal ob die rechnung an Hernn Z gehen und vom Konto von Frau Y bezahlt werden.

Sprich zahlt er nicht, zahlst du.

In wieweit du dich mit einem vertrag bei ihm Rückversichern kannst weiß ich nicht. Aber das hat dann mit o2 nichts zu tun. Sie richten ihre Fordrungen an dich und du musst zu sehen wie du sie von ihm zurück bekommst.

Ich würde es lassen, wen es nicht ein sehr guter Freund / Freundin ist.

Bei Geld hört ja bekantlich bei vielen die Freundschaft auf ....

Mfg

• Ja da hast du recht...nur es ist ein gutes Angebot...
    es ist ein mäddel und ihr mann verdient 1300eur/monat!
    da meinte sie es aufjeden fall zahlen zu können....

aber ich bin mir nicht so sicher....

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Ja da hast du recht...nur es ist ein gutes Angebot...
    es ist ein mäddel und ihr mann verdient 1300eur/monat!
    da meinte sie es aufjeden fall zahlen zu können....

aber ich bin mir nicht so sicher....

Zahlen können und es dann auch machen ist ja ein großer Unterschied. Und wen er das geld verdient und sie es ausgiebt .... wen du sie nicht gut kennst würde ich es lassen.....

Mfg

• Laß es lieber !
    Sicher ist Sicher !

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Re: O² Genion Duo Vertragsweiterleitung

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Einen persönlichen Vertrag mit der Person machen das sie ab dann zuständig für den Vertrag ist und so...

Oder mir eine Kopie des Personalausweisses zuschicken zu lassen und der Bankcard?

Der persönliche Vertrag bringt dahingehend überhaupt nichts. Wie schon gesagt wurde, bekommst Du (und nicht Sie) im Falle des Zahlungsverzugs Probleme mit O2 und ggf. kriegst Du einen Schufa-Eintrag etc. pp.

Was ich nicht ganz verstehe: Welchen Hintergrund hat die Kopie des PA und der Bankkarte bzw. wovor soll Dich das schützen?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• @ Sebastian

Das auch alles zusammen passt...nicht das die bankverbindung falsch ist und so....

kann man ja angeben die rechnungsanschrift und ein falsches bankkonto...und auf der bankcard steht ja der name drauf...

aber ich glaub ich werd das lassen...ist zu risiko reich....

zumal ich die Person auch net kenne und super weit weg von mir wohnt....ich wohn in bonn und die person in Halle...schon ein gutes stück...

• welchen Hintergrund gibt es denn, dass Du Deinen Vertrag weiterreichen willst? :confused:

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• ich könnte ihn loswerden und in einem mein 6510 auch!
    da ich mir den vertrag mim 7650 gekauft habe!

Aber vielleicht muss ich das gar nicht...wenn das wirklich stimmt was in oben in einem anderen Thread angesprochen wurde...das O² evtl. pleite geht...mal sehen!

Werd den Vertrag jedenfalls net weiterleiten zu gefährlich, werd dann nur mein 6510 verkaufen

• na darauf würde ich nicht wetten dass Du den Vertrag deshalb los wirst weil o2 pleite ist..... ;)

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!