A780 Userbild bei eingehendem Anruf/Playlist

  • Hallo Zusammen,


    seit 2 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines A780.
    Zwei "problemchen" habe ich allerdings:


    1. Wenn ich einem Kontakt im Adressbuch ein Foto zuweise, so wird dies nicht angezeigt, wenn ich einen Anruf von diesem User erhalte.
    Stattdessen wird ein Smiley angezeigt. Auf diversen Produktfotos die bei EBay kursieren, sieht man jedoch, daß das Bild eines Anrufers im Display erscheint.


    Wie stelle ich das ein ?


    2. Playlists:
    Ich beskomme es einfach nicht hin, eine Playlist zu erstellen. Der in der Anleitung beschriebene Weg funktioniert leider nicht, da manche Menupunkte bei mir gar nicht existieren.
    Kann mir mal jedamand ne kurze Anleitung geben ?


    Danke !

  • Du darfst die Bilder hinterher nicht in andere Ordner verschieben, löschen oder umbenennen, denn sonst kann das Handy die Bilder nicht mehr finden, dann mußt du die Bilder neu zuordnen. Und die Bilder immer in der kleinsten Auflösung machen.


    Zeigt das Handy die Bilder in der oberen linken Ecke wenn du im Telefonbuch auf die Namen klickst?

  • Hallo,


    die Bilder liegen im Standardverzeicnis "MyImages", wo sie auch hingeschrieben werden, wenn das Foto gemacht wird.
    Beim Aufruf des Kontaktes im Telefonbuch wird das Bild korrekt gezeigt.
    Nur wenn eben dieser Kontakt anruft, wird nur ein Smiley gezeigt.

  • falls dein Problem mit der 'nichtanzeige' von zugeordneten Bildern noch besteht:


    Wenn auf der SIM-Karte die gleiche Nummer gespeichert wurde, funzt das mit der Bilderzuordnung nicht mehr.. Nummer in SIm Karte löschen und schon zeigt das A780 das Bild an

  • Playlists


    1. Realplayer öffnen
    2. in der Mitte unten auf "Wiedergabe" tippen,
    dann öffnet sich ein Dropdownfeld,
    im Dropdownmenü wieder auf "Wiedergabe" tippen
    3. nun wieder auf den Button in der Mitte
    und auf "Alle Audios"
    4. einfach die Titel die du in der Playlist haben möchtest markieren und auf "OK"
    5. jetzt musst du nur mehr links unten hinklicken und die Playlist speichern


    Die Playlists kannst du laden in dem du am Hauptbildschirm des Players auf "Wiedergabe" tippst und die gewünscht Playlist wählst.


    mfg kataklysm


    p.s. das Handbuch ist manchmal wirklich sehr schlecht übersetzt,
    hat bei mir auch einige Zeit gedauert bis ich überissen habe was die überhaupt meinen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!