O2 :SMS Kürzung nach Tarif/Taktungswechsel!!!

• Zitat

Original geschrieben von Little Cannibal
    eben! und das was Du machst ist eben kein Neuabschluss, sondern eine Vetragsänderung! Ich denke, da ist der Knackpunkt.

Jau, aber wenn O2 der Vertragsänderung nur unter der Bedingung zustimmt, dass ich die jeweils (bei Neuabschluss, s.o, haben wir ja jetzt alle gemeinsam herausgearbeitet bzw. vermutet) gültigen Konditionen akzeptiere, so muss das dann aber auch immer gelten, dh. auch dann, wenn ich nun eine Vertragsänderung haben möchte, und die für Neuabschluss geltenden Konditionen günstiger sind als die zuletzt mit mir vereinbarten. So ist das doch eine Rosinenpickerei.
    Ganz ehrlich gesagt: Ich denke, das könnte man durchaus rechtlich beanstanden. Denn die Klausel "nur zu den jeweils gültigen Konditionen" kann nur EINE EINHEITLICHE Bedeutung haben. Mir war das aber zu blöd, da nachzuhaken, zumal ich eh nur auf ca. 70 SMS im Monat komme. Also AL.

• ich finde es ist einfch eine irreführung! und auch schweinerei,ich werd mich mal an den verbraucherschutz wenden! ich komme im monat in etwa auf 125 sms, wobei ich mich immo sehr zurückhalte! damit ich nicht über 100 komme!

ps nach langem mailens, bekam ich endlich heute ne zufriedenstellende antwort:

Guten Tag Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei einem Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit, wechseln Sie in die
    aktuellen Tarife und Konditionen. Der o2 Active 100 online beinhaltet
    100 Frei-SMS pro Monat.

Nur bei Neuabschluß und bei Vertragsverlängerung beinhaltet dieser Tarif
    150 Frei-SMS pro Monat, da wie bereits beschrieben, es sich um eine
    einmalige Zugabe (Subvention) handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany

Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Frage wurde nicht beantwortet. Teilen sie mir umgehend mit, warum
    beim Taktungswechsel im Geniontarif von 60/10 auf 10/10 die sms von 125
    auf 100 gekürzt wurden.
    Sollte die Antwort nicht zufriedenstellend ausfallen, werde ich mir
    vorbehalten,meinen Vertrag nicht zu verlängern und einen anderen
    Anbieter suchen.
    Bitte um umgehende Antwort

• hi,

was genau ist denn nun nicht zu verstehen? ein taktungswechsel ist bei o2 ein tarifwechsel und dem stimmt o2 nur zu wenn du die aktuellen bedingungen akzeptierst. wenn also die aktuellen bedingungen besagen, dass es weniger sms gibt, dann musst du diesem zustimmen.

wenn o2 nun eine aktion für neukunden macht bei der es 150 sms gibt, dann gilt dies halt für neukunden und nicht für bestandskunden, die die taktung wechseln.

es gibt zu diesem thema übrigens auch schon folgenden thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=180792

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!