Reiseguschein von BASE sind doch Nepp oder ?

• Hallo , ich habe 2 Base bestellt. Paralell mit der Tel. Karte kam mit separater Post noch jewails ein Brief mit dem ,bei der Bestellung angepriesenen Reisegutschein. Ist allerdings kein Gutschein, sondern nur eine Karte , um einen Gutschein anzufordern . Also ich bin absolut kein Gutscheinfetischist . Da ich aber im Februar mit meiner Frau noch ein paar Tage in die Sonne fahren will habe ich gedacht, das man die 2x50 € Gutschein dafür nutzen kann. Natürlich hätte das nicht gereicht, aber dachte ich, den Hunderten kann man sparen bzw. für was anderes ausgeben.
    Jetzt meine Anfrage : Hat schon mal jemand sich die Mühe gemacht, mittels der beigefügten Karte einen Gutschein zu beantragen und hat dann auch noch jemand damit eine Reise angezahlt. Soll nur über die Travel - Hotline möglich sein , aus dem Netz der DTAG . Ist ja wohl der Witz. Die verkaufen E-Netzanschlüsse mit Gutscheinen , die nur über die Telekom eingelöst werden können. Ach so übrigens 12cent/min Gebühren kostet dann der Spass außerdem.
    Warscheinlich auch nur Reisen die zu teuer oder unverkäuflich sind.
    Ich hau den Dreck in den Shredder. Immer wieder das gleiche, Gutscheine , Punkte, Payback und wie das ganze Zeugs auch heißt ist alles Nepp und Dumm - Kundenfang . Nicht mit mir.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Re: Reiseguschein von BASE sind doch Nepp oder ?

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    (...) Nicht mit mir.

Warum fragst Du dann, wenn Du schon weißt, dass Du sie entsorgen wirst? :confused:

Die Rufnummer kannst Du selbsverständlich von jedem Anschluss aus anrufen. Die Preisangabe bezieht sich lediglich auf die Preise der DTAG. Das ist auch nur ein Beispielwert, es wäre etwas zu unübersichtlich, wenn jede Telefongesellschaft mit den individuellen Tarifen aufgelistet werden würde.

Warum schickst Du die Karten nicht einfach ein und wartest ab, was passiert, bevor Du hier grundlos rummaulst? :rolleyes:

Stefan

• Ich wollt ja mal wissen ab es jemand geschafft hat, damit in Urlaub zu fahren.
    M

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Ich denke nicht das Base gefakte Gutscheine verteilt und das Festnetz ist immer noch billiger als Mobilverbindungen.

Ich kenne auch kein CallCenter mit Mobilfunknummern. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Also den Gutschein gibt's definitiv. Einige hier im Forum haben ihren bekommen und bei eBay findet man die Dinger auch (mit etwas Glück und einer guten Beschreibung bekommt man da auch so um die 3 € für).

Das der Gutschein nicht sonderlich attraktiv ist, hatten wir ja hier auch schon geklärt. Du kannst zwar aus einer recht breiten Palette Reiseveranstalter auswählen (war irgendein Quasi-Universalgutschein), aber die Preise bekommst du mindestens auch in dem Rahmen wenn du ein wenig online suchst.

Zudem war IIRC nichts mit Gutscheine kombinieren, wobei eine Buchung für 2 Personen auch nur als eine Reise gelten (= es wird nur ein Gutschein angenommen).

Ein paar Bonus-SMS per Monat wären m.E. deutlich attraktiver gewesen und hätten letztendlich genauso wenig gekostet.

• Hallo , also den Gutschein gibt es sicher schon, aber der Aufwand um in den Genuss desselben zu kommen ist IMHO viel zu groß. Wenn schon damit geworben wird, warum wird der nicht gleich mitgeschickt , sondern nur eine Karte um einen zu beantragen. Und warum gilt der nicht für alle Reisebüros die entsprechende Premiumreiseanbieter vertreten. Also extra kostenpflichtige
    Travel-Hotline (12 cent/min) benutzen und nicht das BASE-Telefon benutzen und nicht von Arcor aus(wenn ich das hier so richtig lese) Nur vom Telekom Anschluss. Also die Trauben sind IMHO viel zu hochgehängt. Auch kann man wohl nur einen Gutschein für eine Reise verwenden.
    Bisher konnte auch noch niemand bestätigen, eine Reise durch den Gutschein angetreten zu haben.
    Ich sehe mich deshalb in meiner Meinung bestätigt.
    BASE ist für den Vieltelefonierer im Fest und E+netz schon super, aber den
    Gutschein hätten die sich sparen können.
    M.

• Ich habe mir den Gutschein für den Gutschein einfach einmal bestellt. Man muss aber zur Anforderung der Gutschrift seine BASE-Nummer angeben und hierbei kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dies auf Richtigkeit kontrolliert wird, also ob der Anforderer wirklich BASE-Kunde ist. Insofern dürfte weder ein Ver- noch ein Einkauf dieses Gutscheins über eBay oder andere Wege Sinn machen.
    Man sollte sich nicht aufregen, wie das die meisten hier tun. Schließlich erhält man lediglich einen Bonus, den man nutzen kann oder auch nicht, aber eine Verletzung vertraglicher Pflichten, die einen Ärger begründen würden, liegen doch wirklich nicht vor! :cool:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Hallo , ich wieder , ich ärgere mich auch nicht darüber, ich wollte einfach mal hören ob ich mit meiner Meinung richtig liege, oder ob schon Erfahrungen vorliegen. Würde mich auch gerne eines besseren belehren lassen, von Leuten die Dank des Gutscheines zu einem Bonus beim Urlaub gekommen sind.
    M.

• Hat eigentlich in der Zwischenzeit mal jemand diesen Gutschein genutzt (bzw. bei der Hotline angerufen und sich nach günstigen Reisen erkundigt)?

Ich habe hier nämlich auch noch so einen Gutschein herumliegen. Und auch wenn's bei mir ein Fall von "das Angebot schafft den Bedarf" ist, würde ich eine günstige Last-Minute Städtereise oder so gerade ganz gut einschieben können.

Allerdings bringt mir der Gutschein natürlich wenig, wenn alle Hotline-Preise gleich 50+ € über den Katalog-Preisen liegen. Daher die Frage, ob jemand schon mal bei dieser Gutschein-Hotline Glück hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!