• Hallo!

Ich habe eine original Siemens-M50-Akku in dem Tischladegerät von Akku-king geladen. Doch als ich später den Akku rausnehmen wollte, blinkte die grüne LED. Also nahm ich den Akku heraus. Doch dann: der Akku war auf beiden Seiten dicker geworden! Aber sonst war nichts beschädigt! Könnt ihr mir sagen, was ich jetzt machen soll und ob der Akku jetzt kaputt ist? Soll ich mich bei Akku-King oder bei Siemens beschweren?

NO RISK, NO FUN!

• offenbar verträgt sich der akku von akku-king nicht so ganz mit dem (original-?)-tischlader. keine ahnung, warum er dicker wurde (vielleicht hat sich die hülle durch überhitzung ausgedehnt?), aber reklamieren kannst du bei siemens nicht, die weisen ja immer darauf hin, nur original-zubehör zu benutzen (gut, daran halt ich mich auch nicht:rolleyes: )

• Das hört sich stark nach Überladung an. Den Akku wirst du wohl vergessen können.

Bei solchen Fällen würde ich die Schuld Grundsätzlich auf das Ladegerät schieben! (Wer lädt sein Akkus auch mit fremden Ladegeräten *igitt* :D )

so long...

BigShadow

• Re: M50-Akku

Zitat

Original geschrieben von the-funny
    ...
    Soll ich mich bei Akku-King oder bei Siemens beschweren?

Moin

natürlich bei Akku-King !

Schaue mal in deine Bedienungsanleitung...

Seite 3 (Sicherheitshinweise) , rechts oben. Zitat:

"Wir empfehlen, nur Siemens-
    Original-Akkus (100% quecksilberfrei)
    und -Ladevorrichtungen
    zu verwenden. Andernfalls sind
    erhebliche Gesundheits- und
    Sachschäden nicht auszuschließen."

;-)

Grüße,
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!