Suche besondere Türklingel bzw Meinungen

• Mahlzeit

Hat jemand von euch eine Klingel bei sich verbaut in der man Midis/Mp3s bzw andere Medlodien einspielen kann?
    Habe damals so etwas gesehen finde es aber leider nicht mehr.
    Würde gerne mal wissen wie der Klang von solchen Geräten ist.
    Ist zwar noch eis bissel ausgefallen aber naja :D

• Es gab mal bei Lidl Anfang 2004 so eine Hifi-Klingel die Mp3s abspielte.
    Ansich ein gute Idee...aber:

a) Das Ding war dermaßen empfindlich, dass es schon losging, wenn 2 Etagen tiefer geklingelt wurde. Der Hersteller versendete auf Anfrag einen Kondesator, der parallel zur Kingel angeklemmt werden mußte.

b) Die Kingel stürzte in verschieden großen Abständen (mal 1 Tag, mal 1 Woche) komplett ab, d.h. sie klingelte erst nach Herausnehmen und Wiedereinsetzen der Batterien wieder.

Fazit: Gute Idee mit absolut mangelhafter Ausführung.

• Ich habe das Lidl Teil damals auch gekauft und richtig - es klingelte sogar beim Licht anmachen oder dem Einschalten anderer großer Lasten.

Seit dem Einbau des Kondensators spielt das ganze aber vollkommen störungsfrei.

Die Klingeltöne habe ich seit der Installation allerdings nicht mehr geändert - aber gut zu wissen, das man es könnte........ :D

Gruß iric

• Zitat

Original geschrieben von iric

Seit dem Einbau des Kondensators spielt das ganze aber vollkommen störungsfrei.

Kann natürlich sein, dass die ständigen Abstürze bei mir auch irgendwie mit unsere Hausklingelanlage zusammenhingen.
    Jedenfalls zeigte ein Austauschgerät genau die gleichen Symptome:
    Nach einiger Zeit klingelte es einfach nicht mehr. Es half dann nur noch ein "Reset", also Herausnehmen der Batterien.
    Der Zustand war natürlich unhaltbar, deshalb hab ichs wieder zu Lidl zurückgebracht.

Ich hatte mich vor ca. einem Jahr auchmal mit "Eure_Verona" über die Klingel per PN unterhalten. Hier seine Erfahrungen, die ich zum Glück noch in meiner Inbox hatte. Ich hoffe der Quote ist, trotz PN, ok, da ja nix privates drin steht.

• Das Ding ist echt nicht schlecht. Leider ist der Preis nicht so schön :D
    Komisch das es noch nicht mehr Hersteller an solche Geräte bauen.Naja dann warte ich erstmal und belasse es erstmal bei einer normalen Klingel

• Habe die Lidl KLingel auch - aber in 2 Jahren ist sie mir nicht einmal abgestürzt und Fehlalärme hatte ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!