Problem mit Ruhetustand

  • Hallo!


    Ich habe hier einen Rechner der sich nicht mehr aus dem Ruhemodus aufwecken läßt.


    WindowsXP mit Ruhemodus beendet. Jetzt bootet der Rechner neu und kurz nach der Hardwareerkennung kommt ein Fenster mit Ruhemodus aktiviert, dann bootet der Rechner und so on. :(


    Mainboard ist ein Abit NF7-S


    Auch ein installieren von CD klappt nicht. Gleicher Fehler.


    Irgendwelche Tips?



    Danke und Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Nochmal zum mitschreiben, da ich es nicht ganz aus deinem Posting schlau werde.


    PC wurde in Ruhezustand versetzt. Was genau passiert dann beim Einschalten?


    Ich kenne es so, daß dann erst kurz das BIOS/Motherboard Logo kommt und dann der "Balken" für die Reaktivierung aus dem Ruhezustand.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ja, PC wurde in Ruhezustand versetzt.


    Beim Neustart passiert folgendes.


    Ganz normale Hardwareerkennung einschließlich S-ATA Bios. Ein wechseln ins Mainboard-Bios ist auch möglich.


    Sobald das Booten von XP anfangen sollte kommt ein Fenster mit "Ruhemodus aktiviert" und der Rechner startet neu. F8 geht auch nicht.


    Booten von CD geht, aber sobald ich dann XP installieren will oder z.B. den ERD-Commander starten will geht die ganze Geschichte von vorne los.



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!