Preise für Express Briefe bei der Post - meiner Meinung nach eine Unverschämtheit !

• Ich nehme an, Laufzeitverschiebungen zwischen Ein- und ausgehender hängen einfach mit den Fahrzeiten der Lkw's bzw. Flugzeuge zusammen.

Wenn z.B. ein LKW Berlin um Mitternacht verklässt Richtung Hannover, kommt er dort um 4 Uhr an.
    4h morgends dürfte noch ausreichen, um die Post in die einzelen Postzentren zu verteilen und die Zustellung am selben Tage einzuleiten.
    Aber nochmal 4 Std. Fahrtzeit schafft er natürlich nicht....

Wahrscheinlich wird die meiste Post mittlerweile zwischen den größeren Regionalverteilerzentrem einfach hin und hergeflogen, aber da gibt's mit Ein/Ausladung die gleiche Problematik, wenn man nicht gerade für jede Strecke jeweils ein Flugzeug einsetzten will und dann leer zurückfliegt.

• Genau so ist es !!!!
    Ein Express Brief hat in allen internen Bereichen der Post vorrang.
    Ganz gleich, ob bei der Sortierung, bei der Verladen in die anderen Frachtzentren etc.
    Der Express Brief wird dann nach Eintreffen am Zielort auch sofort per Fahrer ausgeliefert und nicht erst mit der laufenden Tour des Briefträgers verteilt.
    Meine Handys werden immer per Express Brief von Vodafone an mich ausgeliefert und habe solche Sendungen schon öfters erhalten.

Die 6 € sind sicherlich nicht billig - aber man bekommt auch ne entsprechende Leistung dafür.
    ;):)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Der Express Brief wird dann nach Eintreffen am Zielort auch sofort per Fahrer ausgeliefert und nicht erst mit der laufenden Tour des Briefträgers verteilt.

Stimmt leider so nicht!

Sie hat mich gefragt, ob ich vor 9, vor 11, vor 12 möchte ...

Ich hab sie dann gefragt was "vor 12" kostet... nicht 6.39€, sondern 8.59€ ... nochmal über 2€ mehr ... da hab ich ihr gesagt, dass ich das nicht möchte, mir das wirklich viel zu teuer ist.

Nun wird der Brief einfach so im Laufe des Tages ausgeliefert, meist auch nicht lange nach 12!

Gruß,
    Chris

• YO, da hast Du recht.
    Beim Versand trifft das zu.

Ich selbst habe erst einmal ein Päckchen auf diese Weise verschickt, aber schon öfters welche erhalten. So meinte ich das !!!
    ;):)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!