Backup Programm wie Drive Image für Win XP gesucht.

  • Hallo,


    Danke für die Antwort.


    habe die Testversion installiert und ein Probebackup gemacht, sowie auch wieder erfolgreich zurückgespielt. Wie es jetzt mit dem kompletten System aussieht, weiß ich nicht, aber der erste Eindruck ist sehr gut.

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • Wenn du auch mit einer vermutlich kastrierten Version von Acronis True Image einverstanden wärst, dann solltest du mal einen Blick auf die Heft DVD der aktuellen "Chip" werfen. Über die genauen Einschränkungen kann ich dir aber leider nichts sagen, da ich die Zeitschrift nicht besitze.


    Gruß, Basti

  • Hallo,


    wer eine Übersicht aktueller Backupprogramm sucht, sollte die neue c´t morgen kaufen gehen.
    Von 27 getesteten Backup-Programmen für Einzelplatz-PC haben nur 3 (!) halbwegs abgeschnitten, allerdings auch nur mit starken Einschränkungen.
    Gut war keines von allen, TrueImage gehörte zwar zu den dreien, aber ist auch nur bedingt empfehlenswert.

  • ich könnte dir mal wenn es noch keiner getan hat norton ghost empfehlen
    mfg


    highbury

    Highbury Forever!!!


    Jeder macht irgendwann mal Fehler. Deshalb gibt es doch Bleistifte mit Radiergummis...! :D

  • Hallo,


    ich versuche derzeit Notorn Save & Restore zu nutzen ( ist Nachfolger von Ghost und ziemlich neu ), bekomme es aber nicht mal installiert. Derzeit kann ich mein Notebook nur per Acronis TrueImage sichern, weiss aber 100%, das ein Restore nicht funktionieren wird.

  • Hi,
    ich weiß nur, dass alles was ich seid XP versucht habe irgendwo gescheitert ist. Bis dahin war eine alte Ghost-Version, die noch über DOS lief perfekt. Ich habe das ganze jedenfalls aufgegeben und mache normale Backups, damit nix verloren geht, und habe eine Unattended Winxp DVD gebastelt, die nach dem Installieren praktisch das gleiche liefert wie ein Image, und auch dann gut funktioniert, wenn ich am Rehcner was änder.


    Grüße Pepe

  • Hallo,


    um meine Daten mache ich mir keine Sorgen, die sind sowohl auf PC, Notebook und Server immer nahezu auf gleichem Stand, somit reicht dies als Backup.
    Was mir mehr nervt, ist eine Komplett-Installation von PC oder Notebook zu machen, das dauert immer ewig lang und ist viel Arbeit.
    Da ist ein Image doch schon praktischer, einmal einen aktuellen stand eingefroren, auf externer Platte oder Server liegen, Notebook von CD booten und Image recovern, 2 Std. später ist alles vergessen.


    Nur schafft es Acronis nicht, endlich mal Linux-Images zu erstellen, die auf allen Hardwarekomponenten laufen ( für die Recovery-CD ) und bei Norton weiss ich nicht, woran es liegt, das die Installation nicht klappt. Werde mal den Support an-mailen.

  • Ich kann wirklich empfehlen mal in die unattended Windows-Kiste reinzuschnuppern. Ich gebe zu, dass es etwas Arbeit ist, bis so eine DVD/CD fertig ist, aber länger als 2 Stunden hat das bei mir sicher nicht gedauert (das Installieren, nicht das erstellen der DVD :D)... und installiert ist dann auch alles, was man will. Und mal ehrlich, ich erninner mich, wenn ich die images eingespielt hatte, musste ich erstmal alle Treiber/Programme etc auf den neuesten Stand bringen (also das muss man natürlich nicht, macht man aber ja doch), und die ganzen Windowsupdates...
    Na ja, hier und hier findet man jedenfalls allerhand Infos/Anleitungen um das bei Interesse auszuprobieren :)


    Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!