Ich blicks nicht: ISDN - anlage oder direkt an NTBA

• Liebe Gemeinde,

ich ziehe bald in eine 2er WG, logischerweise gibts da dann ISDN + DSL.
    Bei welchem Anbieter, das soll in diesem Thread völlig wurscht sein.

Aus meiner Wohnung bringe ich 2 analoge Telefone ( Gigaset 4015 Comfort und ein normales T-Concept [schnurgebunden] mit.

Zusätzlich soll ein Fax angeschafft werden und mein Kommilitone wird sich wohl auch ein Telefon leisten, wohl passenderweise direkt ein ISDN Telefon.

Jetzt kommen die großen Fragen:

- Ich benötige dann ja wohl eine Telefonanlage, richtig? Welche nehme ich da am besten (die sich preislich im rahmen hält).
    - Heisst das, all die Telefone werden dann an dieser Telefonanlage angeschlossen un dich kann per PC msns verwalten?
    - Muss ich da auf irgendetwas besonderes achten?

Fragen folgen bestimmt noch ;)

Viele Grüße, Masta_U

p.s.:
    Liebes Inventar
    Ich hab gesucht nach ISDN/ISDN Kaufberatung/ISDN Anlage aber alle Threads sind entweder uralt oder spezifisch zu einem Telefon...

• Also dann: Du brauchst eine Telefonanlage mit internem So-Bus, hier kannst Du sowohl analoge als auch ISDN Telefone betreiben. 4 Analogports und der So-Bus sollten reichen. Dann kann alles an der Anlage betrieben werden. Du kannst ein ISDN-Telefon auch direkt am NTBA betreiben, kannst dann aber nicht kostenfrei zwischen den Telefonen an der Anlage und dem ISDN Gerät telefonieren und Gespräche hin und her makeln.
    ISDN Anlagen mit PC-Anschluss können auch von diesem aus konfiguriert werden.
    Konkreter Anlagenvorschlag fällt mir jetzt gerade nicht ein, da müsste ich morgen mal nachschauen. Ich denke aber mal so in der 150 Euro Preiskategorie müsste da was gehen...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• ich würd sagen das man inner 2er WG sich das intern Telefonieren un Makeln sparen kann.

Wenn Dein Kommilitone noch kein Telefon hat, sehe ich keinen Grund warum es ein ISDN Telefon sein muß ??????

Wenn also ein Analoges Telefon reicht, könnt ihr euch den Internen SO , bzw. am NTBA anschließen sparen.

Und weil man ja als Student sparen muß :D , würd ich euch ne Eumex 504 oder ähnlich von e-bay vorschlagen, dann seit Ihr mit 50€ dabei

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• öhhh :confused:

und dann haben wir mind. 2 analoge telefone und die sollen wir dann alle in den ntba reinstecken? aber ich kann doch zB mit meinem analogen telefon garkeine msn verwalten....

ich guck mir mal die eumex an, intern telefonate sind uns wurscht...

• bei der eumex kannst Du dann bis 4 analoge einstecken

msn Verteilung über Telefon oder per PC- Konfiguration möglich

P.S: analoge Telefone kann man nicht in den NTBA stecken, brauchste immer nen Wandler bzw. Anlage

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!