Hi,
ich habe mir vor kurzem wieder einen T-ISDN Anschluß bestellt, war früher bei Arcor.
Da mein Vertrauen für Arcor tief gesunken ist, und daher T-com nun "relativ" gegenüber Arcor sehr seriös wirkt, habe ich die ersten 1-2 Rechnungen nicht genau durch geguckt. Nun habe ich mal die Kontoauszüge mal durch geguckt und gemerkt, dass die Telekom da was zu viel buchte:
1. Rechnung: Montagekosten + Grundgebühr
2,3. Rechnungen: Bereitstellung für ISDN und DSL (0€, weil Student) + Grungebühren
Ich dachte, die Montagekosten werden nur berechnet, wenn der Techniker zu Einschalttermin keinen Zugang ins Haus bekommt und zum 2. Mal hin muss, oder wenn wir eine Installation wünschen. Es waren beide aber nicht der Fall. Daher habe ich auch gleich reklamiert.
Als Antwort kam, dass die Tcom alles richtig gerechnet hat und die Montagekosten wurden berechnet, da der Techniker überhaupt hinfahren musste.
Leider habe ich während der Bestellung nix von den Montagekosten mitbekommen, es ist mir aber auch neu, dass neben den Bereitstellungskosten noch die Montage dazukommen. Es wären dann mehr als 120€ für einen neuen Anschluß?!
Habe ich was verpasst, oder war das ein netter Versuch von der Telekom, Studenten doch noch zu kassieren?