Externe USB 2.0 Festplatte mit min. 250GB gesucht :)

• Danke für den Tip, hab mir die Platte grad online geordert.

Habe sie ganz normal per Postversand nach Hause bestellt und nicht zu meinem EP Shop und ich muss auch keine Versandkosten zahlen.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

• So, ich hab mich jetzt auch entschieden. :D

Bei mir ist es gestern abend eine silberne Raidsonic ICYBOX USB2.0 zusammen mit einer Samsung 7.200er, 8MB Cache, 300GB Platte geworden. :)

Gekostet hat der Spaß direkt vor Ort imho günstige 136,81 EUR

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Gehäuse ist, wie von Raidsonic gewohnt, qualitativ sehr gut und leicht zu öffnen. Chipsatz ist sowiet ich das bisher beurteilen kann auch recht schnell. Außerdem nahezu lautlos. :top:

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Habe sie ganz normal per Postversand nach Hause bestellt und nicht zu meinem EP Shop und ich muss auch keine Versandkosten zahlen.

Nicht vergessen:

Im Gutschein-Thread sind aktuelle Gutscheincodes für den EP-Netshop zu finden (wobei die Mindestbestellwerte dort aber scheinbar falsch wiedergegeben sind, lt. aktueller Anzeige in der SFT gelten sie erst ab 50 € Bestellwert).

Macht die Sache nochmals 5 € günstiger.

• Von der Icybox hätte ich Dir jetzt abgeraten. Nach kurz einen Jahr ist das Ding bei mir kaputt gewesen und der Service ist sowas von sch... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Martiny
    Von der Icybox hätte ich Dir jetzt abgeraten. Nach kurz einen Jahr ist das Ding bei mir kaputt gewesen und der Service ist sowas von sch... :flop:

Kann ich jetzt garnicht bestätigen. Hab schon ein 5,25" ICYBOX Gehäuse, dass schon sehr lange sehr gut läuft. :top:

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Die 400GB Platte vom EP befindet sich nun in meinem Besitz.

Ich stelle mir allerdings die Frage, ob es normal ist, daß unter Win2k nur reale 372GB angezeigt werden? :confused:

Ich weiß ja , daß es mit der Umrechnerei etc. kommt, aber, daß gleich fast 30gb weggerechnet sind find ich ein wenig happig.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

• Dann rechne doch nach:

400/1024/1024/1024/1024*1000*1000*1000*1000=372 GB.

Meine Samsung-HD ist übrigens mittlerweile auch schon abgeraucht :(

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

400/1024/1024/1024/1024*1000*1000*1000*1000=372 GB.

Da hast du einen Tausender zu viel drin. ;)

Einfacher: xxxGB/1,024^3

Macht bei 400GB dann in etwa 372.

• Entwickelt sich da eine Situation ala "Deathstar"? Hier im Umfeld sind mittlerweile zwei 250er Samsungs gestorben ... das macht 100% aus. Abgesehen von den massiven SATA II Problemen.

Bei den 120/160er Platten sieht das noch ganz anders aus: Davon gibt es hier massig - die einzige, die bisher abgeraucht ist, kann die Statistik nicht sonderlich beeindrucken.

Ich bin mal gespannt, wie sich das bis März/April entwickelt. Spätestens dann sollte hier auch eine neue Platte her. Bisher dachte ich, aufgrund des guten Tests bei Tomshardware, es würde eine 250er Samsung :confused:

• Tja, ich hatte meine ganze 3 Tager im Einsatz. An einem Tag 5 Stunden, die beiden anderen Tage etwa 2 Stunden. Nach einer parallelen Installation von Windows2000 wird jetzt zwar noch die Platte im BIOS erkannt, aber drauf zugreifen geht nicht mehr. Beim letzten Bootvorgang hat er noch etliche Dateien als defekt gemeldet und "repariert". Gott sei Dank habe ich eine Sicherung...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!