Sony Ericsson Original Zubehör auf Echtheit überprüfen?

• Hi
    kann man Zubehör von Sony Ericsson auf Echtheit überprüfen?
    Zum Beispiel wie bei Nokia, wo man die Akkus checken kann?

In diesem Fall geht es umn ein Headset, welches ich bei einem ebay-Händler gekauft habe. Es sieht für mich zwar haargenau wie das Original aus und wurde auch als Original von einem für mich erstmal vertrauenswürdigen großen Händler verkauft. Es ist ein HPM-70.
    Aber Zweifel habe ich wegen der Verpackung in der es ankam (und dann weil der Preis halt so günstig war.
    Es war lediglich in kleinen Plastikbeuteln verpackt.
    Am Kabel nah am Stecker ist ein kleines Fähnchen mit der Aufschrift:
    HPM-70
    RLF 501 56 R2A
    Type No:CCA-0002008
    Serial No:929610
    05W45 CEFC/N12878

Auf dem äußersten Beutel stand auch noch : made in China
    aber das ist wohl normal bei sony eri, oder?

Weiß jemand ob man das definitiv prüfen kann?

Vielleicht anhand der Seriennummer?

mfG

• Diese Art der Verpackung weist keineswegs auf eine Fälschung hin. Vermutlich stammt es aus einem Pool für Ersatzteile. Diese Swap Units werden grundsätzlich nicht in Verkaufsverpackungen geblistert sondern lediglich einfach verpackt, sind aber keineswegs von schlechterer Qualität. Made in China ist auch normal.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Habe bei cellow gekauft. Ist ein großer Händler bei ebay.
    Habe auch eben mal bei sony ericsson angerufen: die meinten es müsste in Ordnung sein.
    Denke nun auch das es okay ist.
    War nur wegen dem Preis von vornerein skeptisch (12,80euro) und dann wegen der Verpackung.
    Will dem Händler auch garnichts unterstellen. Im Gegenteil, kann ich dann weiterempfehlen zu dem Preis. War auch super Service und schnelle Lieferung.

Aber lieber Vorsicht als Nachsicht, da ich ja noch Rücktrittsrecht hab.
    Zumal ein anderer Händler ein Nachbau vom HPM-70 zum fast gleichen Preis anbietet. Und das sieht auf dem Bild bei dem auch sehr echt aus (wenn er nicht nur das Bild vom Original genommen hat, weil die Schriftzüge Walkman und Sony Eri darf ja wohl kein Nachbau tragen).

Dachte auch vielleicht gibts halt allgemein die Möglichkeit generell Zubehör zu checken.
    Also wenn da jemand was weiß...

edit:
    wegen der Verpackung: auf der Rechnung steht "Lieferung ab Werk" also ist es wohl in Ordnung, dass die Verkaufsverpackung nicht drum war.

• So dachte ich mir das auch, zumal der Unterschied zu den "normalen" Verkaufsversionen ja doch gewaltig ist.
    Was ich allerdings auch schon bei Ebay gesehen hab, ein Headset das als baugleich zum HPM-70 angegeben wurde und bei dem das Kabel ab dem Mikrofon aus zwei Kabeln bestand.
    War aber auch klar als nicht original gekennzeichnet, sonst hätte man es durchaus verwechseln können... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!