The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • Gutscheine ab 08.09


    Ab Montag,den 08.09, gibt es wieder Gutscheine.
    Diesmal auch mit dem Mc Chicken Classic (2 für 1,Menü),einer Chicken Box um dem Mc Farmer (Menü).

  • Habe heute beim Konkurrenten Burger King gesehen, das eine kleine 0,25ml Cola (mit Wasser gestrecktes Sirup) aktuell 1,49€ kostet.


    Da würde mich mal ernsthaft die Kostenstruktur interessieren.

  • Der Wert des Sirups für einen kleinen Becher dürfte sich, wenn überhaupt, im niedrigen einstelligen Cent Bereich bewegen. Der Becher vllt auch noch 2-3 Cent. Dann ist bei 1,50€ auch noch 24 Cent Mehrwertsteuer drin. Bleibt also noch 1,20€ für Personal, Betriebskosten und Gewinn
    ..

  • Zitat

    Original geschrieben von Leeroy Jenkins
    Cola (mit Wasser gestrecktes Sirup)


    Das klingt ja gerade so, als ob es beim Konkurrenten M keinen mit Wasser gestreckten Sirup gäbe. Oder dass das vom Hersteller nicht freigegeben wäre. Oder dass das nicht die Standardmethode in der Großgastronomie wäre.


    :eek: ;)



    Mit irgendwas muss Geld verdient werden, so ist die Geschäftswelt halt.

  • Ich kann mich auch nicht erinnern, dass hier jemals behauptet wurde, dass das P-L-Verhältnis bei FF vorhanden ist.
    Solange es genügend Nachfrager gibt, die für knappe 200ml Eskimourin und co (der Rest sind eh Eiswürfel) 1,50 EUR bereit sind zu zahlen, warum nicht?

  • Andere Menschen zahlen überteuerte Getränkepreise an Tankstellen. Oder in Discos und Kneipen. Und warum? Weil der Bedarf in dem Moment gegeben ist.


    Die trockenen Burger müssen ja runtergespült werden. Und gleichzeitig weckt man so noch die Illusion, dass man bei einem Menükauf wahnsinnig viel sparen würde. :-P

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Mit irgendwas muss Geld verdient werden, so ist die Geschäftswelt halt.

    Es ist ja ein altbekanntes Nichtgeheimnis der Gastronomie, daß die Speisen zwar im Zentrum des Interesses von Kunde und Koch liegen, damit aber kaum bis kein Geld zu verdienen ist. Stattdessen werfen die Getränke umso mehr ab. Ein Kaffee ist ja auch nicht viel mehr als ein paar Gramm Kaffee und das Wasser wird erhitzt, statt gekühlt. Inwieweit die kaum oder nichtmal kostendeckene Speisenerstellung auch bei der Systemgastronomie der Fall ist oder, ob die nicht auch an den großindustriell hergestellten und unaufwendig zum Verzehr bereitgestellten Speisen schon gut verdienen.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Leeroy Jenkins


    Es ging nicht darum, das die nicht Geld verdienen dürfen - sondern ums Verhältnis. Im Vergleich zu vorher haben die mal eben 50% draufgeschlagen.


    Ja und? Wenn dir der Preis zu hoch ist, kauf nicht mehr. Mehr kannst du als Verbraucher in dem Moment kaum machen. Mondpreise werden noch in ganzen anderen Bereichen ausgerufen und bezahlt.


    Ich würde z.B. weder 1,50 € für ne kleine Cola bei Burger King zahlen, noch 7-9 Euro für Wodka-Red Bull in Club oder Kneipe und im Normalfall auch keine 1,80 - 2,20 € für eine Literfalsche Wasser an der Autobahntankstelle. Ich würde mich allerdings auch nicht über die Preise aufregen. Die existieren ja nur, weil Leute bereit sind die zu zahlen oder die Betreiber nicht in der Lage sind das Preisoptimum herauszufinden und denken, das die zu geringen Verkaufszahlen durch höhere Preise kompensiert werden müssten.


    Abgesehen davon, hängen die Preise in den Filialen ja auch immer noch vom Standort ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!