Fragen zum Wechsel in Rahmenvertrag...

• Hallo Leute,

ich habe hier übers Forum ein Angebot bekommen, von meinem jetzigen T-Mobile Relax 500 in folgenden Rahmenvertrag zu wechseln:

RV 462WSW - soll ein RV für Angestellte im öffentlichen Dienst sein...

Der Vorteil durch den Wechsel wäre, dass ich statt 100,00 € nur noch 80,00 € monatlich für die 500 Frei Minuten bezahlen müsste. Alle anderen Preise sind mit meinen jetzigen Tarifkonditionen identisch.

Tja, da ich mich mit Rahmenverträgen überhaupt nicht auskenne, wüsste ich, bevor ich den Wechsel durchführe, gern über folgendes Bescheid:

1. Der o.a. RV weist als Tarifbezeichnung "Business-Relax" aus aber ich werde den Vertrag ausschließlich als Privatperson nutzen - ist das ein Problem ?

2. Mein jetziger Vertrag läuft noch bis zum 20.10.2006 - wenn ich jetzt in den RV wechsel, verändert sich dann die Vertragslaufzeit, sprich weitere 24 Monate ab Wechsel ?

3. Meinen Vertrag könnte ich ja ab 20.09.2006 verlängern und würde ein subventioniertes Handy bzw. Gesprächsguthaben bekommen - bekomme ich diese Subventionen auch ab September wenn ich jetzt in den RV wechsel, (der läuft dann ja erst knapp 8 Monate) oder muss ich ab Wechseldatum erst wieder 23 Monate warten, bis ich ein neues Handy bekomme ?

An das nette TT-Mitglied, der mich auf die Möglichkeit des Wechsels in einen RV aufmerksam gemacht hat und über den ich den Wechsel dann ggf. auch vollziehen werde: (falls Du hier mitliest...)

Sorry, nicht böse sein, dass ich mich hier noch mal absichern möchte aber ich bin prinzipiell immer sehr vorsichtig, bevor ich irgendwelche Verträge unterschreibe...

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• 1. Nein
    2. Nein
    3. ergibt sich aus 2. --> du bekommst weiterhin ab dem 23. Monat ein subventioniertes Handy (zu einem besseren Preis als vorher)

:)

• Wow, das ging ja mal fix...

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Tja, dann spricht ja eigentlich nichts gegen einen sofortigen Wechsel in den RV...

Oder gibt es vielleicht doch noch etwas zu beachten ?

Gruß
    Majon

• Nein, es spricht nichts dagegen, zumal du ja auch den RV wechseln könntest oder den Vertrag wieder aus dem RV ausgliedern kannst, wenn dir (unerwarteterweise) irgendetwas nicht passt. ;)

Zu beachten wäre nur (als absolute Kleinigkeit), daß viele Beträge im RV Nettopreise sind (z.B. die Preisübersicht auf t-mobile.de/business etc.). Daran muß man sich als Privatkunde vielleicht erstmal gewöhnen, aber das ist nix relevantes.

Desweiteren hast du dann eine spezielle Geschäftskunden-Hotline, die mir bisher so gut wie jeden einigermaßen machbaren Wunsch (inkl. Wunschrufnummer und diverser kostenfreier Tarif-Wechsel auf Kulanzbasis) erfüllen konnte. So etwas war ich vorher von o2 nicht gewohnt. ;)

• Das klingt ja wirklich gut !

Tja, da muss ich mich ja fast schon ein bißchen darüber ärgern, dass ich in den letzten 15 Monaten 300,00 € zu viel bezahlt habe... :rolleyes:

Gruß
    Majon

• Wie, ich kann mit einem laufenden Vertrag in einen RV wechseln? Und geht das nur mit T-Mobile oder auch mit o2?

Gruß Brigitte

• Hi!
    Klar kannst du mit einem laufenden Vertrag in einen RV wechseln, wenn du die Voraussetzungen dazu erfüllst. Offiziell ist das nämlich natürlich immer an bestimmte Kriterien gebunden, die erfüllt werden müssen (wie z.B. Öffentlicher Dienst, Bauernverband etc.).

Grundsätzlich gibt es Rahmenverträge bei jedem Betreiber, also auch o2. Ob du irgendwelche Kriterien erfüllst, die dich zu einer Aufnahme in einen o2-RV berechtigen, können wir jetzt so natürlich nicht beurteilen. :)

• Na, auf meinen Mann läuft ein T-Mobile-Vertrag, er ist im öffentlichen Dienst. Und bei DGRV bzw- Spar- und Kreditbank bin ich auch Mitglied.

Wie mach ich das, dass ich da reinwechseln kann? Und hat das auch Nachteile?

Gruß Brigitte

• Zunächst musst du (normalerweise) den entsprechenden Betreuer des RV ansprechen bzw. die Details wie die Nummer des RV kennen - vielleicht kannst du dich diesbezüglich (ebenfalls Öffentlicher Dienst) an Majon wenden. So ganz öffentlich wird das idR nicht gerne breitgetreten. ;)

Du bzw. dein Mann kann sich auch einfach zur ersten Informationsbeschaffung an die Geschäftskundenbetreuung von T-Mobile wenden: servicecenter.gk at t-mobile de oder unter der Businesshotline.

Nachteile hat der Wechsel in einen RV eigentlich keinen. Ich kann nur für T-Mobile sprechen und da sehe ich keinen einzigen Nachteil, allerdings einige Vorteile wie die rabattierten Preise, die "bessere" Betreuung durch die GK-Hotline, die 20%-Rabatte auf Hardware usw.

Aber wie gesagt: eine Step-By-Step-Anleitung wie man in einen RV kommt, ist öffentlich nicht so gerne gesehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!