Fenstergröße der "Neuen Fenster" im IE einstellen?

  • Guten Abend,


    ich habe seit kurzem "wieder" das Problem das sich Fenster die ich im Internet Explorer öffen über den ganzen Bildschirm strecken. D.h. klicke ich auf einen Link mit rechter Maustaste an und wähle "Im neuen Fenster öffnen" so öffnet sich ein Fenster über den ganzen Bildschirm, wird aber trotzdem noch als Nicht-maximiert angezeigt, d.h. ich kann das noch maximieren, vergrößert sich aber nur um wenige mm!;) Nun möchte ich das wieder so haben das sich die "Neuen Fenster" klein öffnen, d.h. ungefähr 500 Pixel breit und 300 Pixel groß, in der Mitte des Bildschirms. So war es am Anfang ungefähr auch, als ich das System neu formatiert hatte.


    Ich hatte in Erinnerung das es frührer ein Tastenkombination dafür gab, d.h. ich müsste ein neues Fenster öffnen, es dann mittels der Maus an der Ecke auf die gewünschte Größe ziehen und dann beim X klicken Alt+SHIFT gedrückt halten oder sowas, dann wird die Größe gespeichert. Weiß aber nicht ob das nun stimmt oder was man da drücken muss, hab herumprobiert aber nichts hat geklappt... :mad: Es nervt mich.


    System Windows XP Prof


    Gruß,
    Zlatko

  • Hups, hatte den Thread nicht mehr gesehn...


    Danke für dein Antwort. Aber die bringt mich nicht weiter, erstmal 5min durchklicken durch die Links die in den von dir verlinkten Threads alle drinn sind, dreht man sich irgenwdie im Kreis und nun hab ich alles durch und bin genauso schlau wie davor!:)


    Mein Problem wurde darin nirgends beschildert, außer eine Antwort in der beschrieben wurde "einfach das Fenster auf gewünschte Größe ziehen und dann schließen - der IE speichert das jetzt"....das stimmt aber nicht, habe es mehrmals getestet und bei mir klappt das nicht!:(


    Gruß,
    Zlatko

  • Du hast Recht, in diesen Threads hab ich deine Frage nicht beantwortet gesehen.


    Wurde aber trotzdem bei TT bereits mehrfach beantwortet. ;)


    Nochmals auf die Sucher verweisen ist mir jetzt zu doof ...


    Ziehe das letzte (!) Fenster auf gewünschte Größe, halte die Umschalttaste (Shift) gedrückt beim Schließen.


    Beim nächsten Öffnen von IE kanst du das Fenster maximieren, dein "neues" Fenster ist gespeichert.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!