Hallo zusammen,
heute mittag, kurz nach einer Präsentation ist mir mein Laptop, ein Acer Travelmate 2301LCi gestorben.
Das Gerät ist erst nicht mehr aus dem Ruhezustand aufgewacht. Dann kam ich irgendwann in Windows zurück, doch nichts tat sich: plötzlich blauer Bildschirm, ein nicht entzifferbarer Code und der Bildschirm war dann blau/lila und hat geflackert.
Nachdem ich nun den Akku und die Festplatte mehr als 4h draussen hatte (Festplatte wg. Datensicherung), und diese wieder eingebaut habe, tut sich immer noch nichts.
Unser IT Admin an der FH meinte, es sei der Prozessor, wiederum sagte der andere es ist das Motherboard.
Garantie ist abgelaufen, da das Gerät im Oktober 2004 in England gekauft wurde, da gibt Acer nur 12 Monate.
Gerätespezifikationen:
- Celeron Mobile 1,3 Ghz
- 512 MB RAM
- Win XP Professional auf Englisch, Tastatur QUERTY.
- Grafik on board
- 40 gb Seagate Platte, die in einem USB-Gehäuse soeben noch tadellos ihren Dienst verrichete...
Meine Frage: wie gehe ich vor? Das Gerät soll verkauft werden, entweder die noch brauchbaren Einzelteile oder eben als Ausschlacht-Laptop. Welchen Preis kann man dafür verlangen? Eventuell würde ich 256 MB aus dem Gerät nehmen. Welcher "Erlös" ist zu erwarten bzw. was kann man für die Teile bzw. das Gerät noch verlangen?
Wäre für jegliche Tipps dankbar!
Gruß,
Mathias