EF81 Daten / Fakten / Bilder
-
-
-
Ich glaube so 100%ig wird dir das niemand sagen können.
Ich hab das Teil seit über anderthalb Jahren und seit Version 58 ist es nie wieder erschienen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tomes
das EF81 verwendet IMHO einen QC6250 Chipsatz, damit sind 384k im uplink möglich.Wenn mein Speedtest nicht spinnt, dann hast Du Recht.

Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von basic
Ich glaube so 100%ig wird dir das niemand sagen können.Ich hab das Teil seit über anderthalb Jahren und seit Version 58 ist es nie wieder erschienen.
Auch wenn's schon etwas länger her ist, kann ich dir da nur beipflichten. Ich hatte das EF81 fast von Anfang an im Einsatz und kann mich noch gut an das lustige Symbolraten in den Siemens-Foren erinnern. Wir hatten am Ende auch diverse schöne lange Threads mit Spekulationen, aber rausgefunden, was es denn nun war, hatte es IIRC niemend.
Aber das ist mit dem EF81 ja sowieso so eine Sache: manche Sachen muss man einfach akzeptieren und sich glücklich schätzen, dass zumindest noch am Ende eine halbwegs ordentliche Firmware das Licht der Öffentlichkeit erlangt hat. Ich habe meines übrigens gerade neben mir auf dem Schreibtisch liegen und das sieht nach einiger Zeit (darunter auch Gebrauch als Alltags-Handy) immer noch deutlich besser aus als der 1. Austauschkandidat (eine der früheren Chargen) nach zwei Wochen. Das Ding hatte schon Potential...

-
Zitat
Original geschrieben von Tob
ich habe den MobilePhoneManager installiert und wollte das EF81 als Modem verwenden.
Klicke ich auf den Modem-Assistenten erscheint die Meldung: Initialisierung von Telefon als GPRS- oder UMTS Modem verwenden fehlgeschlagen.
Weiß jemand woran das liegt?Also die Modemfunktion des MPMs bekomme ich nicht zum Laufen. Jetzt habe ich einfach mal die Eplus-Einstellungen in die ConnectionManager-Software eingetragen und trotz Fehlermeldungen konnte ich online gehen

Gruß
Tobias
PS: Ansonsten hat ihr natürlich Recht, einfach zufrieden sein, dass das Telefon einigermaßen funzt

-
Kann man Version 58 selber flashen? Oder werden "aktuelle" Geräte schon mit dieser SW ausgeliefert?
-
Ja. Man kann es selber flashen, bzw man muss es.
Es werden wohl kaum Geräte mit der FW: 58 im Umlauf sein.
Also wenn du neue beim Händler kaufst... -
Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!