Afrikanisches Restaurant in Frankfurt?

• Moin moin,

kann jemand ein gutes afrikanisches Restaurant in FFM empfehlen? Dem halbwegs Geübten sollte es möglich sein, in klassischer Weise mit der Hand zu essen, während es ungeübteren Naturen schamlos möglich sein sollte, nach einem Besteck zu fragen... :D

Ich sage das deshalb, weil ich schon erlebt habe, dass man tatsächlich kein Besteck anbieten konnte - die hatten halt einfach keins (oder wollten sich einen Spaß machen und taten nur so... :D ).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wo ist denn das Problem, mit den Händen zu essen? Wenns im Restaurant eben gewünscht wird und es kulturell akzeptiert ist, dann schlings doch einfach mit den Fingern rein, egal, wie Du und das Schlachtfeld äh der Tisch aussieht hinterher ;)

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wo ist denn das Problem, mit den Händen zu essen? Wenns im Restaurant eben gewünscht wird und es kulturell akzeptiert ist, dann schlings doch einfach mit den Fingern rein, egal, wie Du und das Schlachtfeld äh der Tisch aussieht hinterher ;)

Vielleicht ißt er ja nur Suppe. :D
    Also, wenn's statt afrikanisch auch persisch sein darf, könnten wir Dir die Pistazie empfehlen, siehe FFM- Treffen- Threads.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• bungee1:

Meinst Du nicht, dass ich nach 17 Jahren meine Chancen (oder besser Nicht-Chancen) kenne? ;) :D

Aber davon abgesehen: Ja, richtig geraten. ;)

fahrsfahrwerkaus:

ICH habe damit kein Problem, aber man weiß ja nie, wie der Gegenüber so drauf ist. Sicher ist sicher... ;)

• Oh, jetzt muss ich ja auch ein "SCNR" loswerden:

Zitat

... wie der Gegenüber so drauf ist.

Find ich ja schön, dass Du Dein Comming Out hier so freiwillig-unfreiwillig mit uns teilst :D :D :D

Anyways... ich kenn zwar direkt keine Location, könnte aber mal wieder ein paar Leute fragen. Auf dem Museumsuferfest hab ich an nem Stand eines afrikanischen Restaurants mir was geholt - war höllehöllehölle scharf aber sehr lecker :top: Kann auch gut sein, dass Du in Frankfurt-Höchst da was findest - auf dem Höchster Schloßfest (oder war das jetzt das Sommerfestival vom Neuen Theater? :gpaul: ) haben die da auch öfters nen Stand.

Ich schau nochmal und mit etwas Glück schaut auch de Maggus hier mal vorbei und weiß was...

*undnixwiewech*

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Auf Dich hab ich natürlich wie immer gewartet, wenns um FFM geht... :D

"DIE Gegenüber" klang irgendwie bescheuert... :D "Der gegenüber sitzende Mensch" - besser? ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    "DIE Gegenüber" klang irgendwie bescheuert... :D "Der gegenüber sitzende Mensch" - besser? ;)

faule ausreden :D
    es gibt ein afrikanisches gericht das ich vor einigen jahren bei einem freund aus äthiopien gegessen hab (selbstverständlich mit den händen ;) )

das sah aus wie ein großer pfannkuchen mit fleisch oben drauf (geschnetzeltes in tomatensoße)

hat jemand ne ahnung was ich meine und wie das heißt :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!