Wie W900i für UMTS einrichten?

• Hallo!

Möchte ein W900i für UMTS einrichten!
    Wie kann ich ein W900i so einrichten, dass ich via UMTS mit meinem T-Mobile Vertrag ins Internet gehen kann!?

Wo bekomme ich das passende Profil her bzw. die Einstellungen?

Bekomme von sonyericsson.de nur die GPRS Einstellungen.

Danke
    Dominik

• Die Einstellungen sind gleich, das heißt wenn UMTS verfügbar ist wird es auch genutzt.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• danke sehr!
    also auch die gprs daten nehmen!? denn damit bekomme ich keine verbindung. wenn ich das internet profil aktiviere, welches man auch für den email zugang benötigt, komme ich rein.

• Kommt drauf an.... Was möchtest du denn machen? Wappen? Dann über den Wap-APN.

Für Jimm und Opera Mini zum Beispiel braucht es den Internet APN.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• an sich will ich wappen und video telefonie betreiben!
    also zum wappen das gprs profil von se verwenden? denn damit läuft es nicht-also wappen. nur mit dem internet profil.

• Hallo,

würde mich interessieren, was überhaupt geht, da t-mobile das Gerät nicht kennt...

mit meinem von vf d geht dort alles bestens, auch opera mit den default Einstellungen!

Den update Menüpunkt gibt es übrigens bei den gebrandeten vf d Geräten

nicht...

• Hi,
    beim W900 wird der TCP/IP Stack verwendet, d.h. es ist kein WAP-Gateway mehr dazwischen.
    Bei T-Mobile wird dieses Profil mit "T-Mobile Internet" bezeichnet.
    Es wird im übrigen fürs Browsen, E-Mail, Java und Videostreaming verwendet.
    Wie bungee schon geschrieben hat, spielt es keine Rolle ob die Verbindung dann über GSM(GPRS) oder UMTS erfolgt.

APN: internet.t-mobile (früher internet.t-d1.de)
    Benutzername: t-mobile
    Kennwort: tm
    Startseite: http://www.t-zones.de

Sollte dynamisches DNS nicht vom Gerät unterstützt werden:
    DNS: 193.254.160.001

Das Profil "T-Mobile WAP" wird bei den älteren Schinken (z.B. S55) benötigt, die nur nach WAP 1.2 Standard arbeiten, d..h. ein WAP Gateway benötigen.

Der Konfigurationsservice auf der T-Mobile Seite bietet leider nur die T-Mobile WAP Einstellungen an.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!