Canon 350D oder Sony Cybershot R1?

• Hehe, dass du hier antwortest hätte ich mir denken können bungee! ;)

@ phone freak:

ich denke du solltest dir erstmal überlegen ob du eine SLR oder eben keine willst.

Ich hab bisher sehr viel gutes über die Sony gelesen - aber es ist eben keine SLR. Ich
    denke wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst und dir das egal ist bist du mit der gut
    bedient.
    Bei den SLRs musst du dir halt vorher im klaren darüber sein, dass die Objektive auch noch
    mal ziemlich was kosten.

Ich hab mich dafür entschieden eine DSLR zu nehmen weil man doch einfach viel mehr
    Möglichkeiten hat.

Allerdings warte ich noch ab ob bald ein Nachfolger der Canon 20D kommt und ich die dann
    noch billger bekomme oder der Preis der D200 von Nikon fällt, die mir wirklich extrem gut
    gefällt! (Meinst du da besteht eine Chance bungee1? :) )

Viele Grüße, len

• Re: Canon 350D oder Sony Cybershot R1?

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Für welches der beiden Geräte würdet Ihr Euch entscheiden? Wo liegen die Vor- und Nachteile?

Wie len schon schrieb: Erstmal musst du dich entscheiden, ob du wirklich eine SLR willst. Wenn ja, ist die 350er eine gute Kamera, persönlich würde ich allerdings die Minolta 5d kaufen.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• bei SLRs ist die 350d sicher eine sehr gute Wahl. In allen mir bekannten tests liegt sie vor der Nikon. Außerdem hat sie eine Spiegelvorauslösung, was ich persönlich für ein sehr wichtiges Merkmal halte.

• Für mich kommt nur die EOS 350D in Frage. Ich habe noch Canon Zubehör, von normalen EOS das noch paßt!
    Ich finde gut das in die EOS auch die CF II Karten reingehen.

Ich werde aber noc etwas abwarten, da ich bis jetzt noc mit meiner Ixus500 und meiner normale EOS zurechtkomme.

Gruß Deichgraf

Iphone SE

• Erst mal vielen Dank für die Tipps! Wie könnte die R1, die 350D und die 20d (beide Canon mit Standardobjektiv, also nicht nur das Gehäuse) preislich in ca. 3-4 Monaten aussehen?

• Mein Glaskugel ist gerade beim Glaser zwecks SW-Update.

Das wird dir jetzt keiner sagen können, ausser das die Geräte günstiger sein werden. Wieviel? Das weiß keiner. Ich behaupte sogar mal das die 20D eher bzw prozentual stärker im Preis fallen wird als die 350D aufgrund der harten Konkurrenz durch die D200.

Vorteil der R1 ist der grosse Chip und die Tatsache das es ein geschlossenes System ist und somit relativ staubunempfindlich ist.

Mit einer SLR hast Du sicherlich das grössere kreative Potential allein aufgrund der Wechselobjektive.

len

Die D200 wird stabil im Preis bleiben,erstmal muß die Nachfrage gedeckt werden,

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Wenn ich Dich also richtig verstanden habe kann ich mit der R1 - obwohl es keine SLR ist - nichts falsch machen wenn ich zB. bei der Canon 350D sowieso nur das Standardobjektiv genutzt hätte?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!