Vertragshandy geht nicht mit Prepaidkarte

• Hallo an alle,

ich habe ein ganz bloedes Problem:

Ich habe ein Handy (Ex-Vodafone-Vertragshandy) bei Ebay gekauft, funktioniert mit meiner O2-Vertragskarte auch einwandfrei. Allerdings habe ich es meiner Mum geschenkt und es geht mit Ihrer Prepaidkarte (Vodafone) nicht?!?!?! Ich verstehs gar nicht!!! Simlock funktioniert ja genau anders rum, d.h. meine Karte duerfte in dem Handy nicht funktionieren?!?! :confused:

HILFE!!!

• Wenn das Handy schon mit einer o2 Karte funktioniert hat, dann kann es eigentlich kein SIMLock sein. Kann es sein das die CallYa vielleicht schon sehr alt ist? Hört sich nach einer Inkompatibelität an. Mal einen Kartentausch versuchen, könnte helfen.

• Danke für die Tipps... Das Handy funktioniert jetzt und ich weiß nicht warum, folgendes habe ich getan: Netz noch mal manuell eingestellt, Anrufumleitungen und Anrufsperren aufgehoben. Und es geht?!?!?!?!??!?!?!?

Ist übrigens ein Samsung E710. Vorher ging die Sim-Karte zwar, aber man konnte keine SMS schreiben (Ungültige Information) und nicht telefonieren (der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen).

Ich habe keine Ahnung, aber hauptsache es funktioniert jetzt!!!

Danke noch mal.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!