o2 Wapflat mit EDGE-Geschwindigkeit?

• Hallo an alle.Wollte fragen ob man den o2 Wapflat in EDGE-Netzen nutzen kann.Muß man da was extra freischalten lassen vom Netzbetreiber?Soviel ich weiß ist EDGE eine schnellere GPRS-Variante d.h. EGPRS das Datenraten bis zu 118 kb/S bzw. 236 kb/s erzielt.Habe ein EDGE-Handy Nokia 3230 wollte es damit benutzen.Wenn einer mir informationen über EDGE-Surfen geben würde oder ob es überhaupt funktioniert wäre ich froh.Danke schonmal.Mfg.

IBRAHIM

• Es gibt (noch) kein EGPRS in keinem deutschen Netz.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• siehe diesen Thread

Es würde mich nicht überraschen, falls einige schon EDGE im D1-Netz mit O2-Karte genutzt haben, ohne es zu merken.
    Und zwar auch mit Genion, was sich ja derzeit noch nicht mit UMTS verträgt.

Das ganze ist aber wegen der vielen kleinen und großen Punkte (wo funktioniert das, wie lange besteht das Roaming noch, usw.) keine große Geschichte.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Diesen Thread habe ich auch gelesen - aber offiziell und bundesweit ist es ja nicht verfügbar.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

hallo,

wieso verträgt sich denn genion nciht [sic] mir [sic] UMTS?
    auf meiner genoin [sic] simkarte steht doch o2-UMTS card :D

Wow, interessanter Beitrag :rolleyes: :o
    Dann versuch mal, Dich im UMTS-Netz einzubuchen...

BTT:
    Das Thema ist ja hochinteressant! Gibt es im Netz vielleicht irgendwelche Listen, wo man rausfinden könnte, auf welchen BTSen EDGE schon läuft?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Ich greif das alte Thema mal wieder auf. Tatsächlich, im T-Mobile Netz lässt sich EDGE mit der o2 Flat nutzen. Das Surfen geht nun erstaunlich flott von statten, Downloads "rauschen" mit ca. 24kb/s durch die Luft :D. Ich werde ab jetzt öfter im T-Mobile Netz sein :D.

Da wo T-Mobile nicht mehr verfügbar ist kann man leider nichts tun, o2 will ja von EDGE nichts wissen.

sey

• Wie ich oben schon geschrieben habe, jep :D Genau das selbe hier. Mir gefällt EDGE sehr, es ist eine ideale Ergänzung zu UMTS, da es den Akku doch schon sehr schont aber doch "Breitband" ist.

sey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!