Hallo,
habe zwar die Mail von globalsim noch nicht, aber eben online die Ersatzkarte bestellt.
Bin gespannt, in welchem Netz diese Karte läuft, welche Rufnummer sie hat und ob das Altguthaben "transferiert" wird... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
habe zwar die Mail von globalsim noch nicht, aber eben online die Ersatzkarte bestellt.
Bin gespannt, in welchem Netz diese Karte läuft, welche Rufnummer sie hat und ob das Altguthaben "transferiert" wird... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
Bin gespannt, in welchem Netz diese Karte läuft, welche Rufnummer sie hat und ob das Altguthaben "transferiert" wird...
Wenn man damit sein Altguthaben nicht nutzen könnte, dann wäre das wohl ein Witz. Habe mir auch mal die kostenlose Ersatzkarte bestellt, aufladen werde ich die aber nicht, solange man nicht weiß, wie mit dem Altguthaben verfahren wird.
Hallo,
ich habe heute Morgen mich mal "getraut" bei Globalsim in Darmstadt anzurufen. Die Dame am Telefon hatte einen scharfen Unterton, den ich als "wieso rufen Sie überhaupt an?" interpretiert habe.
Konkret, seien die Ersatzkarten erst Ende letzter Woche verschickt worden.
Sie hat sich für meine Nummer nicht interessiert, ich weiß also nicht, ob ich überhaupt auf der Liste der Empfänger bin. Egal. Wenn die Karte kommt und dann funktioniert, ist gut, andernfalls ist auch gut... Es gibt ja genügend Alternativen.
Alternativen gibt es sicher, aber wir wollen ja zumindest unser Restguthaben noch aufbrauchen und es nicht in den Sand setzten.
Hallo,
auf meiner Globalsim (V2) Karte sind noch 6,72 Euro.
Da die Plattform Callkey ausgefallen ist, wurde mir eine Ersatzkarte angeboten, die habe ich bestellt.
Nun lese ich im Login, daß man von der alten Karte kein Guthaben auf die neue Karte übertragen könne, weil auf der alten Karte zu wenig Guthaben sei. Ich solle mit Globalsim Kontakt aufnehmen.
Glauben die im Ernst, daß ich da noch einen Cent freiwillig auflade, solange ich die neue Karte a) noch nicht habe b) nicht 150% sicher bin, daß die neue Karte zuverlässig(er) als die alte Karte funktioniert?
Immerhin, die Seiten sind professionell gemacht, was die Vermutung zuläßt, daß die weiter machen wollen. Gleichwohl, habe ich genügend andere Karten, die auch und besser funktionieren. Schade um die Festnetznummer, aber sooo wichtig war mir die nicht.
Ich habe noch was über 19 Euro auf meiner Karte. Jetzt heißt es im Kundenbereich, daß die Ersatzkarte versendet wurde. Guthaben könne man nur in 15 Euro Schritten auf die neue Karte übertragen. Kein Wort darüber was mit Beträgen unter 15 Euro passiert? Bei mir hielt sich der Verlust mit gut 4 Euro noch in Grenzen. Mal schaun wenn die neue Karte kommt.
hallo Leidensgenossen, ich war gerade eine woche auf malle und da hätte ich die karte eigentlich zum ersten mal richtig brauchen können, aber nix ging, hatte trotz automatischer und manueller netzsuche 0 balken mit verschiedenen Handys, super!
Hallo,
wer noch die Globalsim-Karte hat, nicht wegwerfen, sie soll wieder kommen, soll aber noch dauern.
Die neuen Karten haben eine - tataa - deutsche Rufnummer.
Guthabenübertragung auf die neue Karte geht, aber aufpassen, daß noch ein Restbetrag auf der alten Karte bleibt, sonst schaltet die sich endgültig aus.
Mehr Infos in Kürze.
Wenn Du die ECO MaxxSim Karte mit den miesen Konditionen meinst, dann können wir uns gleich was besseres suchen.
mankmill
Ich habe in einem anderen Thread schon mal einen Vergleich angestellt. Vorausgesetzt, Globalsim hat die Konditionen von Maxxsim übernommen (Was in der Tat keiner weiß). Hier noch mal, auch wenns eiegntlich ein Doppelpost ist:
Polen ausgehend ins deutsche Festnetz, 58 Sekunden:
Globalsim ursprünglich: 39 Cent
Simyo: 58 Cent
Maxxsim: 64 Cent
Airbaltic: 50 Cent
In Polen eingehend (58 Sekunden):
Globalsim ursprünglich: 0 Cent
Simyo: 29 Cent
Maxxsim: 28 Cent (+ 25 Cent Verbindungszuschlag?)
Airbaltic: 0 Cent
Sorry, da brauche ich keine Maxxsim-Karte, sondern kann gleich mit der Simyo telefonieren. Das ist ein Witz!
Die einzige Frage, die da noch steht ist diejenige, in welche Netze sich die jeweiligen Karten in PL einbuchen können... Bei Klodzko (Glatz): globalsim 4 von 5 verfügbaren Netze, Airbaltic und Maxxsim keine Erfahrung, Simyo 1 von 5 verfügbare Netze. Da Simyo und Maxxsim auf E-Plus basieren, könnte es gleichartig aussehen. Dann wird der Witz noch größer...
Gruß
Dieter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!