Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • @ bernbayer: Hast du von Globalsim per E-Mail einen Aufladecode zugesendet bekommen oder auch nur die E-Mail, dass du mit *101*# das Guthaben aktivieren kannst? Ich konnte mein Guthaben bisher noch nicht auf die MaxxSim Karte aufladen, obwohl es von meinem Globalsim Guthaben abgezogen wurde.



    Gruß
    CK1

  • Zitat

    Original geschrieben von CK1
    @ bernbayer: Hast du von Globalsim per E-Mail einen Aufladecode zugesendet bekommen oder auch nur die E-Mail, dass du mit *101*# das Guthaben aktivieren kannst? Ich konnte mein Guthaben bisher noch nicht auf die MaxxSim Karte aufladen, obwohl es von meinem Globalsim Guthaben abgezogen wurde.



    Gruß
    CK1


    In der Email war der Aufladecode enthalten und ich konnte dann problemlos 15 Euro aufbuchen. Da scheint bei dir ein Fehler passiert zu sein, da mußt du mal bei der Hotline nachhaken, damit er noch zugestellt wird. Ist der Betrag im Kundenbereich von deinem Guthaben auf der Globalsim-Karte schon abgezogen worden? Wenn noch nicht, dann verzichte auf die aufladung der "Maxxsim", denn ab kommenden Mittwoch solllen ja die Globalsim-Karten wieder ans Netz gehen.


    Gruß


    Bernbayer

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das ist ja das Problem: Das Guthaben ist unter MyGlobalsim bereits abgezogen. Und die E-Mail lautete:


    "Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,


    Vielen Dank für Ihre Aufladung in höhe von 15 Euro.
    Zur Aktivierung der Aufladung wählen Sie *101*#
    Drücken Sie anschließend die Anruftaste (grün).


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    GlobalSim Deutschland Inc."


    Also fehlt hier der Code.


    Ich habe bereits eine E-Mail geschickt. Mal sehen, wann die sich melden.



    Gruß
    CK1

  • Die werden ja sicher sehen, daß in Ihrer Email der Code fehlt. Den mußt du auf jedenfall noch bekommen. Wenn die nicht schnell auf deine Email reagieren, dann ruf die Hotline an, da geht es etwas schneller.



    Gruß



    Bernbayer

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Surfingbrain
    Was ist davon zu halten?


    Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass der Dienst für die GlobalSim Mobile SIM-Card ab Mittwoch den 17.Oktober 2007 wieder aufgenommen wird!


    Für mich ein Lichtblick. Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt new media nord aufgenommen wegen einer UM-Sim und war kurz davor eine solche zu kaufen. Da werde ich mal abwarten, was da am Mittwoch präsentiert wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es UM+44 wird. Aber dazu kann uns Henning sicher in Kürze was berichten. Er kann doch sonst bis Mittwoch nicht ruhig schlafen. ;)
    Scheinbar war es eine gute Entscheidung, nicht sofort Guthaben auf die MaxxSim transferiert zu haben.


    Gruß Karl-Heinz

  • Hallo,


    wie ja schon gemeldet, war Callkey in finanzielle Probleme geraten und begann die Assets (Einzelteile) zu verkaufen. Da sind ein oder mehrere Anbieter aus dem Roaming-Karten-Business eingestiegen, wer und wie genau, weiß ich noch nicht.


    Die Callkey Provider hatten aber immer wieder gemeldet, daß sie sicher sind, daß die Karte wiederkommen würde. Auch mir wurde das Telefon so bestätigt.
    Sprich, die Plattform bleibt, die Nummern bleiben, ob wirklich alle Karten von allen Providern/Distributoren wieder kommen, werden wir am 17.10. sehen.


    Bin echt gespannt.

  • Sollte nicht ab heute (17.10.) Globalsim wieder laufen?


    Bei mir jedenfalls nicht. Falls es jemals wieder anläuft, wird es für uns wohl allenfalls als back-up (für Solomo) dienen. Wenn sie jetzt wieder über Callkey den Dienst betreiben wollen, wird auch wieder das Nummern-chaos herrschen und die Sprachqualität so katastrophal sein. Und ich kann ja unseren Partnern nicht alle 2 Wochen neue Nummern geben....

  • Zitat

    Original geschrieben von Surfingbrain
    Sollte nicht ab heute (17.10.) Globalsim wieder laufen?


    Bei mir jedenfalls nicht. Falls es jemals wieder anläuft, wird es für uns wohl allenfalls als back-up (für Solomo) dienen. Wenn sie jetzt wieder über Callkey den Dienst betreiben wollen, wird auch wieder das Nummern-chaos herrschen und die Sprachqualität so katastrophal sein. Und ich kann ja unseren Partnern nicht alle 2 Wochen neue Nummern geben....


    Habe es gerade auch getestet. Bei mir läuft es auch noch nicht. Kann mich in kein Netz einbuchen. Naja, der heutige Tag hat noch ein paar Stunden. Hoffentlich hat "Globalsim" da nicht zu viel versprochen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo


    Zitat

    Original geschrieben von Surfingbrain
    Sollte nicht ab heute (17.10.) Globalsim wieder laufen?


    Laut dem englischen Info-Text, im Laufe des "Arbeitstages".
    Die Frage ist, ob die einen Schalter umlegen und alle Nummern laufen wieder oder ob die Karte für Karte einschalten... :-)


    Zitat


    Bei mir jedenfalls nicht. Falls es jemals wieder anläuft, wird es für uns wohl allenfalls als back-up (für Solomo) dienen. Wenn sie jetzt wieder über Callkey den Dienst betreiben wollen, wird auch wieder das Nummern-chaos herrschen und die Sprachqualität so katastrophal sein. Und ich kann ja unseren Partnern nicht alle 2 Wochen neue Nummern geben....


    Das ist allerdings richtig. Ob Solomo da die ideale Alternative ist, ich weiß, es gibt hier einige Fans davon, aber ich habe hier auch einen Hilferuf von einem User, der gerade in Kroatien/Bosnien unterwegs ist und da funktioniert die vistream-Karte mal und mal nicht.


    Wenn Globalsim wieder läuft, werden die meisten wohl ihr Altguthaben aufbrauchen und das verlorene Vertrauen wieder zu gewinnen, wird nicht einfach sein. Dafür muß das Produkt ann eher 200% stabil laufen... :-)


    Ich denke im Moment ist man mit einer Kombi aus Vodafone Reiseversprechen (sofern man in passenden Ländern unterwegs ist) und UM423 und UM+ vielleicht am besten aufgehoben... Aber das wäre ein Thema für einen eigenen Thread.


    Ansonsten habe ich den Globalsim Thread aufgemacht, wo speziell die Fragen von Globalsim V 3.0 (MaxxSIM oder wiedereingeschaltete Isle-of-Man-Karte +44-7624 behandelt werden können :-)

  • Gehört zwar eher in den Solomo-Thread, aber falls Solomo irgendwann untauglich werden sollte, kann man wenigstens die Nummer zu einem anderen mitnehmen, so dass man nicht wieder neue Nummern verteilen muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!