Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • Erreichbarkeitsprobleme GT-SIM


    Hallo,


    ich habe gestern mal wieder mit meiner GT-SIM gespielt und dabei festgestellt, daß eingehende Anrufe sehr unzuverlässig zu sein scheinen. Nicht, daß +447624 nicht erreicht werden könnte - mit 01026 (12 Cent), 01090 (BT Ingite, 27 Cent) und T-Home kein Problem - nach wenigen Sekunden ersummte der englische Klingelton. Aber das Handy klingelte nicht! Eingebucht bei D1 und o2 klingelte es nie. Eingebucht bei e-plus klingelte es nach einer recht kurzen Wartezeit (eine bis zwei Sekunden), aber auch nicht immer. Rufnummer wurde nicht übertragen.


    Ist das bei GlobalSIM zur Zeit auch so instabil? Das funktionierte, zumindest bei GT-SIM, früher mal besser...


    Gruss,
    Klaus

  • Bei mir klappt es sofort mit der 01026 un T-mobile bzw. Eplus und Vodafone eingebucht. Auch bei mir kommt über Eplus keine Rufnummernübertragung.


    mankmill

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek

    Heute (1.9.) in .de wiederRufnummernanzeige (Prima, bleibt das jetzt so?)
    Callback kommt mit 29007480 rein (meinetwegen)
    Abgehend wird +44 7624 1.... angezeigt, so soll es sein.


    Hier in .at gehts jetzt auch, ankommend und abgehend mit Nummer, der Callback kommt ohne Nummer. Hoffentlich bleibt das jetzt so.


    M.

  • hallo mein sohn ist mit karte in ägypten habe ihn eben angerufen funktioniert 1a.telefoniere über einen sparvoip
    grüß
    michael graf von roit

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Italien


    Hi,


    bin gerade aus Italien zurück.


    Die Globalsim hat sich problemlos in alle GSM-netze einbuchen lassen (TIM, WIND, Vodafone).


    Mit TIM und WIND habe ich ankommend und abgehend telefoniert. Funktionierte zuberlässig und in ordentlicher Qualität!


    Die Abrechnung war auch korrekt.


    Bei TIM hatte ich regelmäßig ankommend eine Rufnummernanzeige (aus D mit Länderkennzahl; aus UK jedoch ohne Länderkennzahl - jedoch mit '+' davor, was ja dann eigentlich falsch ist)
    WIND übertrug die Rufnummer leider nur gelegentlich.
    Wie das bei beiden mit ausgehender Rufnummernazeige war, kann ich nicht einschätzen.


    Insgesamt mal wieder sehr zufrieden gewesen.


    Gruß Uwe

    UVMZ

  • Ich weiß nicht, ankommende Gespräche kommmen bei meiner Globalsim heute nicht an, landen immer auf der Mailbox. Abgehend telefonieren geht aber problemlos. Ist eine Störung bekannt?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Störung, Störung, Störung


    Auch wir sind seit zwei Tagen auf beiden von uns im Ausland genutzten Nummern nicht erreichbar.


    Das ewige Hin- und Her mit der Rufnummernanzeige (mal unterdrückt, mal sieht der Anrufer 0029...., mal 0044....) ist schlicht ne Zumutung.


    Wir haben Globalsim seitdem sie die 0044-Nummern eingeführt haben (hatten vorher auch schon die Liechtensteinische). Hat lange tadellos funktioniert, aber seit ca. 6 Monaten ist es für ernsthaften (geschäftlichen) Gebrauch nicht mehr tauglich.


    Nachdem es offenbar nicht ein vorübergehendes Phänomen ist, werden wir jetzt nach Alternativen suchen.


    Hat jemand Erfahrung mit http://www.0044.co.uk ?

  • Ich kann im Augenblick bestätigen, dass eingehende Anrufe z.Zt. (in D / T-mobil) *nicht immer zuverlässig* durchgestellt werden.


    Wenn man anruft hört man ggfs. zwar den englichen Rufton - das Handy klingelt dann aber nicht!
    Hab's schließlich 3 min später noch 2 mal probiert. Da hat das Handy dann geklingelt (sogar mit Rufnummernanzeige)!

    UVMZ

  • Re: Störung, Störung, Störung


    Zitat

    Original geschrieben von Surfingbrain
    Auch wir sind seit zwei Tagen auf beiden von uns im Ausland genutzten Nummern nicht erreichbar.


    Hier das gleiche. GlobalSim eingebucht in der tschechischen Republik - egal in welchem Netz - ist seit 2 Tagen nicht erreichbar. Der Support hat bisher nicht geantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!